Mein 2.Mai-Buch ist so eben fertig gelesen geworden: Two Steps Away
Pippa hat mit sehr vielen Selbstzweifeln aus ihrer Kindheit und der erbarmungslosen Erziehung ihrer Eltern zu kämpfen. Nach Aussen kann sie daher kühl wirken. Sie hat immer sehr viele Termine, sowohl schon in der Firma ihrer Eltern, in der High Society, aufgrund ihres Studiums, lernen, WG-Angelegenheit, Freunde. Alles ist bei ihr durchgetacktet.
Ben, war mal Pippas bester Freund. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Theo waren die drei unzertrennlich. Doch seit dem Tod von Anthony ist nicht mehr wie es ist. Ben ist abgehauen, in die USA zu seinem Vater und taucht plötzlich am Praktikumsplatz von Pippa wieder auf.
Beide schweigen oder giften sich an. Beide beschuldigen den anderen am Unglück ihres Lebens Schuld zu tragen. Nun als Erwachsene lernen sie aber, dass ihre jeweiligen Blickwinkel eingeschränkt waren. Dank der lieben Gemma haben sie immer wieder Zeit zu reden und irgendwann reden sie von sich aus miteinander.
Der 2.Band ist so gut wie der erste. Der rote Faden wird weiter gezogen. Auch die Hauptfiguren dieses Romans kann ich mir sehr gut vorstellen. Natürlich weiss man schon zu Beginn des Buches wie es enden wird. Aber darum geht es hierbei nicht. Es ist ein Wohlfühlbuch. Band 3 ich komme.