Ich habe mein 1.Mai-Buch schon fertig: One Song Apart
Etwas leichtes, lustiges, leicht spritzig und immer wieder zum Schmunzeln.
Milo ist DER aufsteigende Sänger und Quinn ist eine aufstrebende Journalistin. Milo kategorisiert die Mitmenschen in 3 Sorten. Quinn analysiert jeden einzeln und individuell. Quinn ist für ihren Job nach London gezogen. Ihre erste Nacht in der WG musste sie alleine verbringen und an ihrem ersten Arbeitstag kommt sie fast zu spät weil überall Stau ist aufgrund diverser Strassenarbeiten. Knapp schafft sie es noch in die neue Redaktion, nur um zu merken, dass es die Chefin schon am ersten Tag auf sie abgesehen hat, so scheint es zumindest. Die Chefin gibt Quinn ihr Diktiergerät und Quinn soll es abschreiben. Während dem Abhören ist aber soviel Baulärm im Hintergrund zu hören, dass Quinn das “Ende” nicht hört und denkt, dass ALLES für den selben Artikel benutzt wird. Dadurch wird eine Falschmeldung über den Sänger Milo herausgegeben. Damit die Zeitung keine Klage am Hals hat, wird Wiedergutmachung geleistet. Milo merkt schnell, dass Quinn in keine seiner Kategorien passt, was sie ihn interessant macht und fordert, dass SIE ihn begleitet und den Wiedergutmachungsartikel schreibt.
Natürlich knistert es zwischen den Beiden, natürlich werden ihnen Hürden in den Weg gelegt, natürlich scheint es dass sie zuerst nicht zusammenkommen und es dann doch tun. Es ist ein Wohlfühlroman mit einem roten Faden und die Hauptfiguren kann ich mir sehr gut vorstellen. In dieser Mädchen-WG würde ich auch sehr gerne wohnen.
Den 2.Band habe ich schon begonnen zu lesen.