Hallo zusammen
Am Freitag haben wir uns wieder im Grüppchen getroffen und weitere 5 Rezepte aus dem Grillbuch ausprobiert. Vorweg muss ich schon sagen, dass das Buch nichts für Anfänger ist. Zumindest Kocherfahrung MUSS gegeben sein…
Ausserdem habe ich beim Burger - wie beim letzten Mal - nur die Hälfte des Fleisches verwertet. Es war wieder wirklich genug Fleisch da. :-D
Cheesy Bacon-Onion-Rings (S. 244):
• 3.5 Punkte auf der «Lecker-Skala» (Durchschnitt von uns)
• Schwierigkeitsgrad: tief
• Aufwand: klein
• Wie ist das Rezept bei andern angekommen? Durchzogen. Meine Kollegin darf keine Paprika essen, weshalb wir für sie ein BBQ-Sauce ohne Paprika gemacht haben. Grundsätzlich war uns das Rezept allen zu salzig. Nächstes Mal würden wir wohl nicht mehr so viel Sauce draufpinseln…
• Würdest Du das Rezept wieder grillen? Eventuell.
Gefüllte Kartoffelschalen mit Frühlingszwiebeln (S. 212):
• 4 Punkte auf der «Lecker-Skala»
• Schwierigkeitsgrad: tief.
• Aufwand: Mittel. Wir fanden das ganze Vorkochen und das Aushöhlen der Kartoffeln sehr zeitaufwändig. Meine Freundin und ich lieben Kartoffeln mit Crème fraîche und würden das definitiv den Schalen vorziehn. Unsere Jungs haben das anders gesehen, die waren vom Ergebnis regelrecht begeistert.
Die Chips fand ich interessant. Ohne wäre mir das Rezept zu langweilig gewesen. Nächstes Mal würde ich wohl mehr Frühlingszwiebeln reinmachen.
• Wie ist das Rezept bei andern angekommen? gut.
• Würdest Du das Rezept wieder grillen? eventuell
Gefüllte Hähnchenbrust mit Räuchermozzarella (S. 136):
• 4.5 Punkte auf der «Lecker-Skala»
• Schwierigkeitsgrad: Tief
• Aufwand: klein. Leider habe ich keine Hühnerbrüste mit Haut gekriegt, weshalb die bei uns im ganzen Rezept gefehlt hat.
• Wie ist das Rezept bei andern angekommen? Gut. Wir waren uns einig, dass die Salsa das gewisse Etwas im Rezept war.
• Würdest Du das Rezept wieder grillen? Ich denke schon.
Gefüllte Riesenchampignons (S. 256):
• 3.5 Punkte auf der «Lecker-Skala» (hier haben sich die Geister geschieden)
• Aufwand: Mittel. Wir waren uns einig, dass es viel einfachere Möglichkeiten gibt, bessere Pilze zu machen.
• Wie ist das Rezept bei andern angekommen? Gut.
• Würdest Du das Rezept wieder grillen? Nein. Meine eigenen gefüllten Riesenpilze sind um Welten besser. Wir haben auf die Pilze noch ein wenig Chicken-Salt (ohne Chicken) gemacht, da sie uns echt zu fade waren.
Crispy Bacon Blue Cheese Burger (S. 130):
• 5 Punkte auf der «Lecker-Skala»
• Aufwand: klein.
• Wie ist das Rezept bei andern angekommen? Sehr gut.
• Würdest Du das Rezept wieder grillen? Auf jeden Fall.
Das letzte Rezept war mit Abstand das Beste dieser Runde. Da waren wir uns alle einig. Wir haben gemeint, dass wir die Burger in diesem Buch, sowie die Auberginen, auf jeden Fall wieder machen würden. Den Rest eher nicht mehr.
Die BBQ-Saucen werden wir auf jeden Fall alle noch probieren. UND in 2 Wochen werden wir uns voraussichtlich an Pulled Pork wagen… :-D
Eventuell werde ich noch was alleine ausprobieren. Es kommt aber etwas auf das Wetter an…