Ich habe mein erstes P-Buch beendet und es hat mich etwas sprachlos zurückgelassen, da es echt heftig war. Stell Dir vor, Deine Eltern haben Dich von kleinauf einer Followerschaft präsentiert und zwar egal, was gerade war … Trotzanfall, Nasenbluten, erste Liebe, … irgendwann muss man da ja dann den Stecker ziehen. Denn egal, wohin Du kommst, alle anderen wissen alles über Dich. Oder wollen nur mit Dir befreundet sein, weil Du Klicks generierst. Oder gar nicht mit Dir befreundet sein, weil Deine Eltern alles ins Internet stellen. Die Geburtstagseinladungen wurden daher alle abgelehnt. Ich war echt ein wenig geschockt, auch wenn ich weiss, dass es leider genau so abläuft.
Please unfollow, ein ernstes, eindrückliches Buch, welches ich absolut jedem empfehle, da es eben auch die Schattenseiten von Social Media aufzeigt. Was tust man alles für Klicks? Wo ist die Grenze? Kann ich überhaupt eine Grenze setzen oder wird über meinen Kopf hinweg entschieden? Trotz all der Schwere ist das Buch durchzogen mit schönen, stärkenden Momenten, und zeigt, wie wichtig Menschen sind, die Dich mit all Deinen Gefühlen sehen - und nicht nur das, was Du mitunter vorgibst zu sein.