Auch mich hat es komischerweise aus dem Gespräch geworfen, aber gut. Ich habe das Buch tatsächlich bereits beendet, weil ich einfach nicht abwarten konnte weiter zu lesen, habe mir aber natürlich passend zu den Abschnitte meine Meinungen notiert.🤭
Beim Lesen der ersten Seiten war ich schnell gefesselt und habe den ersten Teil tatsächlich noch am selben Tag beendet. Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als sehr angenehm; besonders ihre bildhaften Naturbeschreibungen haben mir gut gefallen.
Einige Elemente haben mich allerdings irritiert – zum Beispiel das häufige „Aye“, das eher piratenhaft wirkt, sowie die Schottenröcke. Zwar erleichtern sie die Unterscheidung der verschiedenen Clans, dennoch passen sie für mich nicht ganz, vor allem in Kombination mit den Wölfen. Ich verstehe, dass es für einige sehr schön ist, aber für mich kam es eher unerwartet, wodurch ich mich erst daran gewöhnen musste.
Ich finde, eine Karte, auf der die verschiedenen Orte und ihre Lage zueinander dargestellt sind, wäre super schön und hilfreich gewesen, damit es die Visualisierung einfacher ist.
Trotz kleiner Kritikpunkte bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht: Wer ist der König, und warum schuldest er Callum noch etwas? Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Tod ihrer Mutter noch eine größere Bedeutung für die Handlung haben wird.🧐