nata_lie
Ich fürchte, ich tanz da etwas aus der Reihe, denn mich konnte das Buch bisher gar nicht packen. Zwar hab ich den ersten Teil am Stück gelesen, sber eher, weil ich ihn hinter mich bringen wollte. 😅
Das liegt weniger an den Protagonisten oder der Story selbst, sondern eher am Schreibstil. Irgendwie zieht sich alles etwas in die Länge und richtig Spannung kommt nicht auf.
Auch musste ich geschockt feststellen, dass so gar nichts einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte. Ich musste für diesen Austausch allen Ernstes nochmals überfliegen, was eigentlich geschehen ist.
Wie andere hier, gehe ich aber auch davon aus, dass Mathilde ermordet wurde - rechne damit, dass es die gleiche Person ist, die Leah verschwinden lassen hat. Und ich vermute auch, dass es jemand aus dem Dorf ist. Vermutlich sogar jemand Angesehenen oder sogar mit Einfluss.
Auch habe ich den Eindruck, dass die Vermieterin mehr zu Leahs Verschwinden weiss. Warum sonst hätten sie und ihr Sohn so viel Platz im ersten Teil erhalten haben sollen?
Ich wünsche mir, dass Teil 2 noch etwas mehr Fahrt aufnimmt und nicht unnötig in die Länge gezogen wird.