Fanny
Ich fliege morgen ab, daher heute Freitag meine Eindrücke zum Buch bis Kapitel 5.
Mir gefällt das Buch wirklich gut, ich finde es witzig.
Man lernt das Hotel Bellwuff kennen, ein Hotel nur für Hunde. Der Ablauf ist erstaunlich ähnlich wie in einem normalen Hotel für Menschen, einfach alles ein bisschen pfotzüglich.
Fräulein Coco, die Chefin, vielleicht ein Chihuahua oder kleiner Terrier, managt das Hotel mit viel Stil. Rufus, geschniegelt mit Jackett und Fliege, wohl ein zotteliger Bobtail, empfängt die Gäste und ist einer der Hauptfiguren.
Gleich zu Beginn gibt es etwas Trubel mit der Schnüffelpresse, da ein Star anreist. Die berühmte Hunde Dame Kate, die mit einer ellenlangen Limousine vorfährt und unerkannt bleiben will. Es wird witzig beschrieben, was sie alles macht, um nicht aufzufallen.
Das Läuse Problem wird eine Herausforderung für die Direktion. Es wird nach einer Lösung gesucht und gemeinsam mit Rufus gefunden.
Die Geschichte ist sehr humorvoll. Ein Highlight ist Rufus, der immer pupsen muss, wenn er aufgeregt ist, das sorgt für viele Lacher und erinnert an eigene Erlebnisse mit 4 Beinern. Was Kinder witzig finden.
Insgesamt sind die Zeichnungen farbig, gross und sehr ausdrucksstark, wodurch die Geschichte richtig lebendig wird und besonders Kinder anspricht.
Vom Lesealter, allenfalls geeignet für Kinder ab 8-9 Jahren, zum Vorlesen ab 5 – 6 Jahren. Das Buch wird auf der Rückseite als Vorlesespass eingestuft.
Insgesamt sind die ersten Kapitel bunt, witzig und machen Lust weiterzulesen.
Das Nachbarskind freut sich schon, dass sie es dann haben darf.
Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse