So ich habe es endlich geschafft und bin fertig mit “die amerikanische Nacht”. Als erstes Mal finde ich das der Titel total blöd gewählt ist, eigentlich müsste es ja Nachfilm oder Albtraumfilm oder so heissen, es wird ja auch auf den Nightmovie m Buch Bezug genommen und so heisst das Buch ja im Original. Nun gut ist ja nicht weiter schlimm. Das ich so lange gebraucht habe liegt unter anderem daran, dass ich wirklich in der einen Nacht wo es dann an die Seiten zwischen den schwarzen Seiten ging, doch lieber auf Tageslicht gewartet habe:-) Kindisch ich weiss, aber so bin ich nun mal, ich steigere mich da gerne mit meiner Fantasie rein und dann ist es nicht so schön für mich. Mein Fazit zu diesem Buch: ich bin Dir sehr dankbar es vorgeschlagen zu haben und das ich es bekommen habe, wie gesagt alleine wäre ich darauf wahrscheinlich nicht gekommen. Ich habe es auch gleich meinem Mann weitergegeben zum lesen und bin gespannt was er sagt. Auf jeden Fall eine der besten Ideen die ich seit langem gelesen habe. Ich glaube ich muss es auch noch einmal lesen. Die Wendung, als er das Gefühl hatte in einem Film zu sein der ohne sein Wissen gemacht wird, das fand ich dann doch auch noch einmal sehr krass… also eine absolute Leseempfehlung auch von mir :-)