nata_lie Herzlich Willkommen, guten Start und viel Freude mit all den Büchern rund um dich!
Aus deinem SuB habe ich erst Dracula selbst gelesen. Hat von mir nicht die Höchstnote erhalten aber es bietet eine schöne Sprache, einen besonderen Erzählstil und trotz Alter und viel Pathos ist auch Gänsehaut garantiert. Empfehlen würde ich es dir auf jeden Fall.
Fantasy lese ich kaum, dafür ab und zu einem Science Fiction Roman. Da habe ich gerade den Klassiker Solaris von Stanislaw Lem beendet. Die wissenschaftlichen Passagen sind nicht immer einfach, doch die Fülle der Ideen und der philosophische und psychologische Tiefgang haben mich sehr beeindruckt. Eine grosse Empfehlung!
Ein Lieblingsbuch zu bezeichnen ist immer schwierig, letztes Jahr hatte ich mir drei notiert, aber am meisten faszinierte mich doch Trophäe von Gaea Schoeters. Wortgewaltig und absolut fesselnd! Über die Jagd und das Jagen, den Tod und das Töten, dafür und dagegen bis hin zur letzten Konsequenz. Auch eine grosse Empfehlung!