Luzzy0066
Hallo zämä. Ich habe das Buch auch zu Ende gelesen. Ich konnte nicht aufhören und wollte unbedingt wissen wie es endet.
Hatte ich schon erwähnt, wie schön ich das Buch finde? Das Cover, die Sakura Blüten überall 😍
Mir persönlich gefiel das Buch durchgehend sehr gut. Habe aber ehrlich auch nichts anderes erwartet, da ich die Autorin ja schon kannte (da die beiden Tokyo Bücher von ihr gelesen hatte) und mir ihr Schreibstil (wie schon erwähnt) super gefällt.
Da die Autorin ja selbst japanische Wurzeln hat, haben das auch die Hauptpersonen (Emma in diesem Buch & Izumi in den Tokyo-Büchern). Dies als Randbemerkung. Ist mir einfach aufgefallen.
Dank dem Brief-Austausch mit dem “Briefschreiber unbekannt” aus der Zukunft, wurde Emma mutiger. Die Emma vom Anfang des Buches, wäre nicht so mutig und offen gewesen und hätte sich nicht auf die Beziehung(en) eingelassen. Aufgrund ihrer Vergangenheit als Scheidungskind, hatte sie Ängste entwickelt sich emotional zu öffnen. Mit Ezra war es mehr ein kurzes “Techtelmechtel”. Aber mit Colin hat sich das schön entwickelt. Der Briefschreiber half ihr zu sich zu finden und sich für die Liebe zu öffnen. Sie konnte ihre Bindungsangst überwinden und hat am Ende gewagt, die Beziehung mit Colin einzugehen, ob es positiv rauskommt in Zukunft oder nicht, kann niemand wissen. Wichtig ist, dass Emma gelernt hat, es trotzdem zu versuchen.
Am Schluss ist zwar der Briefschreiber anscheinend Theo… Aber dass Emma am Schluss mit Colin zusammen ist, ist für mich ein schönes Happy End. Ich verstehe Emma, dass sie ihre Mom und ihren Grossvater nicht im Stich lassen wollte um ans Berklee zu gehen. Toll, dass die Autorin dann gegen den Schluss Emmas Vater eingebracht hat, der Emmas Aufgaben übernehmen soll, damit sie mit ihrem Talent als Geigenspielerin ans Berklee gehen kann. ❤
Für mich ein lesenswertes Buch: viel jugendliche Realität mit ein bisschen “Fantasie” mit anonymen Briefeschreiber aus der Zukunft. Kurzweilig geschrieben, sympathische Charakteren, Musik, Familie, Freundschaften, erste Liebe und Persönlichkeitsentwicklung. Daumen hoch und danke für die schöne Leserunde. 🙂❤👍