Ich habe mich für diese Leserunde gemeldet, weil mir zuallererst der Titel gefallen hat. Er lässt einen so viel vorstellen. Ist Little Hollywood ein Restaurant? Geht es um Hollywood selber? Aber als ich im Klappentext gelesen habe, dass es eine Videothek ist, fand ich es auch spannend. Und auch, jetzt wo ich am Lesen bin, denke ich, dass der Titel auch auf die Geschichte passt. Die kleinen feinen Veränderungen, eigentlich nichts Dramatisches oder überaus Tragisches, der Lauf der Gesellschaft, aber für die Person, die es betrifft, ist es dann schon ein Little Hollywooddrama.
Ich habe die Videotheken selber nur noch am Rand miterlebt, kenne auch nur eine, die ich aber nie besucht habe, als sie existiert hat. Ich habe zu denjenigen gehört, die mit Kassetten und Videotapes vor Radio und Fernseher gesessen hat, um die Lieblingssendung ohne Werbung aufzunehmen.
Der Einstieg lief gut. Mit dem Lesen komme ich schnell voran. Klar, wie gesagt, es ist irgendwie noch nichts Krasses passiert. Aber die kleinen Tragödien, sind näher bei uns selber. Das alles passiert uns selber. Die Figuren sind echt und nahe am Leben. Und langsam komme ich richtig auf den Geschmack von diesen „unspektakulären“ Geschichten.
Ich glaube, auf der einen Seite stößt Leo ihre Teenagerhörner noch an ihrer Mutter ab, aber ich hatte auch schon Gedanken, dass sie extra provoziert und dann die Reaktion ihrer Mutter abfängt, weil sie vielleicht denkt, dass ihre Mutter mal Druck ablassen muss und nicht alles in sich hinein frisst, damit sie nicht Öfters in ihr Loch fällt.
Das Leo zu ihrem Vater gefahren ist, hat hauptsächlich Leo etwas gebracht. Das sie abgehauen ist, war für mich nachvollziebar, es hat sie wahrscheinlich vor Schlimmeren bewahrt. Die beiden hätten Stand jetzt, nicht anständig miteinander geredet.
Bei den Beziehungen, mit ihrer Freundin erkennt man schon ein paar Auflösungserscheinungen, ich hoffe nicht, dass es wirklich passiert aber ich denke, dass sie in Köln ganz neu anfängt, vielleicht sogar mit Jo.
Süß fand ich, als ihr Bruder die Dinkelflocken am Essen war, und sie ihm flüsternd die Fruit Loops versprochen hatte.