Sarahni
„Irgendwann verliert sie den Überblick darüber, wie seht sie Johannes liebt. Sie beginnen einfach, zusammenzugehören, eine Entscheidung ist es nicht, es passiert.“
„Führt ihn den Weg hinauf, zur alten Bank, wo sich der Blick übers Tal öffnet, hier haben sie alle schon gestanden, Liese, Cora, Eva, die Brust weit, die Seele weit, haben sich gefühlt, als gäb’s keinen anderen Ort, wo es sich lohnte, hinzugehören, und nun steht Johannes hier und sagt, dass er es wirklich sehr schön findet.“
Die oben genannten Stellen fassen den dritten Teil und die Beziehung zwischen Johannes und Eva gut zusammen. Mir hat auch der dritte Teil gut gefallen und ich finde es ebenfalls sehr spannend zu sehen wie sich die Beziehungen und die Charaktere der einzelnen Frauen immer weiter verändern.
Das versöhnliche Ende zwischen Lise und Franz hat mich gefreut, die Lesenden werden mit der Freundschaft zwischen Eva und ihm gut herangeführt.
Ich habe das Buch dieses Wochenende meiner Bibliothek weiterempfohlen, sie werden es nun in ihren Bestand aufnehmen. 🙂 Ich muss nochmals betonen, wie toll ich diese Leserunden finde, ich lese seither viele Bücher, welche ich in einer Buchhandlung oder Bibliothek nicht ausgewählt hätte. Danke dafür!