DrQuinzel
So nun habe ich den ersten Teil auch gelesen. Ich war froh wurde die Leserunde um eine Woche verschoben, denn ich habe momentan auch sehr viel zu tun mit dem Studium und über Ostern konnte ich gut mit dem Lesen beginnen 😊 Der Anfang war eher holprig bei mir, aber dann ging es langsam und das Buch hat mich gepackt.
Das Worldbuilding finde ich interessant. Wir kennen ja alle Tag und Nacht und trotzdem habe ich Mühe nur Tag oder nur Nacht vorzustellen. Ich denke damit würde ich nicht klar kommen. Es ist aber alles sehr schön beschrieben und liest sich angenehm.
Mir gefallen die Charaktere, besonders Cass. Sie kann meiner Meinung nach auch nicht nur einfach eine Zofe sein. Daher denke ich wie LadyFantasy28, dass Cass die eigentliche Prinzessin sein könnte. Jedenfalls steckt da sicher mehr.
Ich denke nicht, dass Nox aus romantischn Gründen mitgegangen ist. Dafür ist es wahrscheilich noch zu früh. Aber das Knistern zwishcen den beiden gefällt mir. Ich denke Nox ist mitgegangen, um den Lichtgeborenen tatsächlich zu helfen. Denn man sieht ja mehrmals wie er alle gleichbehandelt und wie mitfühlend er ist. Er ist ja auch am Anfang in den Nebel hinein und hat Soley und Cass gerettet. Aber es könnte auch sein, dass er einfach Cass abchecken will, da er ja weiss, dass sie die stärkere ist. Vielleicht will er sich durch die Reise einen Vorteil verschaffen.
Dass Soley vergiftet wurde, denke ich eher nicht. Ich glaube, dass es diesen Albtraum Virus wirklich gibt. Vielleicht wird er auch zu so Monstern wie die Monster, welche sie im Nebel gesehen haben.
Nelas ich hatte den gleichen Gedanken. Ich könnte mir vorstellen, dass Cass und Nox zusammenkommen und damit dann die Höfe Frieden miteinander schliessen.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht.