Fanny
Als erstes ganz lieben Dank an die ganze Runde- ein herrliches Erlebnis für mich und spannend die verschiedenen Eindrücke zu lesen.
Die Handlung fand ich vorhersehbar, teilweise etwas zäh/zeitschindend. Sprachlich ist es auf der einfachen Seite gehalten, was aber bei einem Thriller sicherlich passend ist.
Für mich ist es ein ‘sehr amerikanisches’ Buch mit den einfach/klaren Charakteren (gut/böse) ein nordischer Krimi/Thriller beinhaltet andere Hauptfiguren.
Die politischen Intrigen, welche sicherlich von Clinton konstruiert wurden, haben mich dennoch verunsichert/schockiert, in welchem Ausmass da gespielt wird.
Ein Happy End war sicherlich vorhersehbar, jedoch sind dennoch mehrere Leute gestorben (u.a. Matt), mit was ich nicht gerechnet habe, die Geschichte jedoch sicherlich noch dramatischer wirken lässt.
Die letzten Kampfszenen im/um das Haus in der Dunkelheit habe ich ‘in einem Schnarz’ durchgelesen, auch wenn das Ende vorhersehbar war, hat es mich enorm gepackt. Auch wenn es ein oberflächlicher Thriller ist, habe ich die Unterhaltung genossen und das Buch für genau diesen Zweck weiterempfohlen.