Hallo Zusammen,
meine Name ist Olaf Dupke. Im Mai 2021 bekam ich meine erste Krebsdiagnose, obwohl ich eigentlich nur wegen Müdigkeit im Krankenhaus war. Ich rechnete mit Antibiotika und ein paar Tagen Ruhe. Stattdessen hörte ich einen Satz, der mein Leben veränderte:„Herr Dupke, Sie haben Leukämie.“
Stille. Angst. Fassungslosigkeit.
Und doch folgte nach einer Stunde voller Tränen eine Entscheidung, die mein Leben retten sollte:
❕ Ich würde den Krebs besiegen. Ich würde leben. Aufgeben wäre niemals eine Option. ❕
Vier Chemotherapien später war die Leukämie besiegt – aber die Angst blieb. Drei Jahre lang. Bis zum Februar 2025. Der Krebs war zurück! Diesmal als Tumor im Magen. Acht weitere Chemotherapien. Zwei Operationen. Wieder Schmerzen, Zweifel, Erschöpfung.Und wieder dieselbe Entscheidung:
❕ Ich würde den Krebs besiegen. Ich würde leben. Aufgeben wäreniemals eine Option. ❕
Diese Haltung hat mich getragen. Sie hat mich gelehrt, dass innere Stärke nicht bedeutet, keine Angst zu haben – sondern trotz der Angst weiterzugehen.
Hoffentlich (!) steht Ihr heute nicht vor einer Diagnose. Aber jeder Mensch kennt Krisen. Jeder kennt Momente, in denen das Leben wackelt. Genau deshalb habe ich mein Mutmachbuch „Tagebuch eines Vogels“ geschrieben.
Es ist kein medizinischer Bericht. Es ist ein Wegbegleiter. Ein ehrliches, hoffnungsvolles Buch darüber, wie man in den dunkelsten Momenten Licht findet – und warum die eigene Einstellung oft der entscheidende Unterschied ist. Wenn Ihr Inspiration sucht, Mut tanken möchtet oder jemanden kennt, der gerade Kraft braucht: Dieses Buch ist für Euch❗. Ich freue mich auf Euer Feedback!