Hallo liebe Buch-Menschen 😊
Ich bin 35 Jahre alt, habe zwei kleine Kinder, die sich hoffentlich bald auch so sehr fürs Lesen begeistern wie ich. Ich arbeite als Sekundarlehrperson, habe allerdings keine Sprachen in meinem Profil. Dennoch nutze ich verschiedene Gelegenheiten, den Jugendlichen das Lesen näher zu bringen. Ich selbst habe schon als Kind am liebsten Fantasy-Bücher gelesen, später auch viele Krimis und Thriller, historische Romane und vieles mehr.
📘Ich lese gerade dieses Buch: Heute habe ich „Das Geschenk“ für die Januar-Challenge beendet und lese&höre nun „Morgen, morgen und wieder morgen“ fertig, bevor ich mich dann meinen anderen angefangenen Büchern widme (Frau Komachi liest ein Buch, die Radleys…).
📚Dieses Genre lese ich am häufigsten: Fantasy, Romane
🤩 Dieses Buch hat mich zuletzt begeistert: „Hundert Augen“ und nun „Morgen, morgen und wieder morgen“ allerdings erst im zweiten Anlauf.
🛋 Mein perfekter Leseort: Auf dem Sofa (entweder zuhause oder im Teamzimmer in der Schule), in einem Kaffee, im Zug… eigentlich überall. Im Auto höre ich fast immer ein Hörbuch, wenn ich alleine bin.
✨ Ich bin in der Community, weil ich hier sehr viel Inspiration, Anregung und Lesemotivation finde. Es macht mir Spass an unterschiedlichen Challenges teilzunehmen und auf Bücher aufmerksam gemacht zu werden, welche ich sonst wahrscheinlich nicht lesen würde.