Ich komme aus dem Kanton Aargau und bin ebenfalls Ü40 - weiter darüber, sogar Ü60 😁, habe Kinder und Enkel. Ich arbeite zu einem Mini-Pensum und bin daneben in Freiwilligendiensten engagiert.
Ich lese seit dem Kindergartenalter immer sehr gern, es hat immer dazu gehört, je nach den Lebensumständen mehr oder weniger. Seit einigen Jahren kann ich wieder richtig viel lesen. Weiter gehe ich in der Freizeit gerne wandern, ich schwimme oft und habe auch in meinem Garten immer etwas zu tun und zu bewundern - er ist speziell so angelegt, dass Insekten etc. sich darin wohlfühlen.
🌟Meine Lesevorlieben sind recht breit gefächert. Ich lese sehr gerne Romane, gesellschaftskritische und historische Romane, Biografien oder biografische Romane, Bücher zu politischen Themen. So beschäftigen mich Demokratie, Rassismus etc. Hin und wieder darf es auch ein Krimi sein - allerdings keine der blutrünstigen Sorte oder solche, in welchen die Gewalt zelebriert wird. Dystopien finde ich ebenfalls spannend.
🕑Aktuell lese ich gerade “Dr. No” von Percival Everett, dessen frühere Bücher mir schon sehr gut gefallen haben.
🗓I m 2025 haben mich viele Bücher begeistert. Erst gerade “Dshamilja” von Tschingis Aitmatow und “Die Unendlichkeit der Liebe” von Elizabeth Strout.
💺Ich lese fast überall :-) und überall gerne. Am liebsten zu Hause auf dem Sofa.
♒Die Community habe ich im 2021 kennengerlent. Ich schätze den angenehmen und freundlichen Umgang untereinander, den Austausch und finde immer wieder tolle Anregungen.
Vielen Dank an die Community-Admins, Moderatoren, das technische Team dahinter.