Die letzten Tage waren leider einwenig Chaotisch weswegen ich erst jetzt dazu komme meinen letzten Kommentar abzugeben… das tut mir leid.
Dieses Buch ist ein durch und durch gelungenes Werk!
Ich finde das Ende einfach toll, alle wesentliche Fragen wurden für mich geklärt (worüber ich froh bin😅) und das Ende hat die Geschichte aller Frauen schlussendlich, nach einer langen Achterbahnfahrt der Gefühle, sehr schön ausklingen lassen. Und was ich während den letzten fünf Seiten geweint habe…😭😅
Ich denke immer noch das Rolf der Vater von Alma ist, es interessiert mich aber auf welchen Hinweis du, @DrQuinzel, anspielst😄
In meiner Vorstellung sind Alma, Isabell und Gabriele zu einer kleinen Familie zusammen gewachsen. Und durch das Teilen der Erinnerungen an Marie, wird auch sie, gewissermassen, wiederbelebt…
Mir hat sich beim Lesen der Todesursache von Marie die Kehle zugeschnürt, das war wirklich schwer zu lesen.
Ich denke durch das Gespräch mit Alma ist auch Isabell klarer geworden was sie an ihrer Familie hat und wird die Beziehung zu Tom und Ruby festigen, genau wie Alma und Gabriele🥹
Meiner Meinung nach war Leonards Lösung Perfekt, unkonventionell aber Perfekt. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das es besser gelaufen wäre, hätte Leonard vermittelt.
Ich finde Judith Hoersch hat ein wunderschönes Werk erschaffen das aufzeigt, wie sich der sogenannte ‘Rote Faden’ auf das Leben auswirken kann und hat dabei sehr schöne Worte dafür gefunden. Ich bin sehr dankbar das ich für diese Leserunde ausgewählt wurde. Ein tolles Buch für eine erste Leserunde.😊