tanisha-b
Erst mal: Ahhh, so gut! Ich bin richtig begeistert von diesem Abschnitt. 😍✨
Ehrlicherweise hatte ich schon seit der Flucht vor Varkan das Gefühl, dass Lio vielleicht eine Traumweberin sein könnte. Vor allem wegen ihres besonders starken Traumstaubs – und auch, weil sein Zwielichtbiest sie im Traum nie stört oder bei der Flucht nicht angegriffen hat. Das kam mir schon früh wie ein Hinweis vor.
Die Entwicklung von Lio gefällt mir sehr gut. Man merkt ihr die Überforderung mit der neuen Situation deutlich an, und ich finde es auch sehr glaubwürdig, dass sie wütend darüber ist, nicht früher erkannt zu haben, was eigentlich in ihr steckt. Es wäre für mich unglaubwürdig gewesen, wenn sie kaum erfährt, dass sie eine Traumweberin ist, und plötzlich läuft alles perfekt, alle Probleme lösen sich und sie kommt sofort mit allem klar. Gerade dieses Ringen mit der neuen Realität macht ihren Charakter für mich viel authentischer.
Bei Izan lernen wir in diesem Abschnitt ja auch mehr über seine Absichten, vor allem über den Austausch von Lio für Sef. Gleichzeitig habe ich stark das Gefühl, dass Lio für ihn längst kein Mittel zum Zweck mehr ist. Für mich wirkt es so, als hätte er echte Gefühle für sie entwickelt und wolle sie wirklich schützen. Ich liebe seinen komplexen Charakter sehr – und die Einblicke in seine Kindheit lassen vermuten, dass da noch viel mehr hinter seiner Geschichte steckt. Mein Gefühl ist, dass Izan irgendwann vor einer Entscheidung stehen wird, bei der er entweder Lio oder Sef enttäuschen muss.
Sehr spannend fand ich auch die Erwähnungen der Königsfamilien – besonders die Prinzessin, die sich angeblich das Leben genommen hat. Da frage ich mich: Könnte das vielleicht Lio gewesen sein, die in den Fluss gestürzt ist?🧐
Gleichzeitig habe ich inzwischen fast das Gefühl, dass Lio vielleicht gar kein Mensch ist. Als sie im Wald war und nicht getötet wurde, wird später ja erklärt, dass die Geister dort eigentlich nur Menschen angreifen. Da stellt sich für mich die Frage: Gilt das auch für Traumweber? Oder ist Lio vielleicht etwas ganz anderes – vielleicht eine Mischung aus Schatten und Licht? Eventuell etwas zwischen Traumweberin und Sandmann, weil sie einmal gestorben ist und zurückgekehrt ist?
Diese Begegnung im Wald hat auf jeden Fall viele neue Fragen und Theorien bei mir ausgelöst.🤔
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lio in Zukunft beginnt, mehr zu vertrauen – und dann durch etwas oder jemanden enttäuscht wird. Vielleicht bringt sie das dazu, eine riskante Entscheidung zu treffen, durch die sie in grosse Gefahr gerät, und Izan wird sich dann für sie in die Schusslinie werfen.
Im Moment habe ich viele lose Fäden, Hinweise und Theorien im Kopf, aber ich kann noch nicht ganz erkennen, wie alles zusammenpasst – und genau das finde ich richtig gut.
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und freue mich unglaublich auf den nächsten Teil.🫶🏻🥰