Hallo zusammen und willkommen zur letzten Diskussionsrunde zu “Saloon”!
Wie hat euch der Abschluss und diese Graphic Novel allgemein gefallen? Für die, die bisher keine Berührung mit dieser Form von Geschichten hatten: Würdet ihr weitere Comics oder Graphic Novels lesen? Falls ja, poste ich hier auch gerne noch meine Tipps 🙂
Von der Linedance-Übung alles andere als überzeugt oder beruhigt, beschliesst ein Teil der Familie die Streitschlichter zu fesseln und auch Frau Spar gerät so ins Kreuzfeuer. Hattet ihr mit dieser Wendung gerechnet? Denkt ihr die Tanzübungen hatten schonmal Erfolg? 😃
Wir erfahren ausserdem dass die aufdringliche Frau (“Ich hab hier eigentlich reserviert”) von der Schlichtungsstelle kommt. DAMIT hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und es hat mir einen Lacher entlockt. Aber vielleicht sichern sie sich ja so ihre Arbeit? 😉
Nachdem Alma alle rettet, kommt es erst zum Duell und dann zur Entschuldigung. Denkt ihr, das hätte auch ohne das wild gewordene Pferd alles so passiert? Oder brauchte es erstmal ein “Gewitter”, einen Knall?
Während Alma mit der Freundin vom coolen Onkel durchbrennt, erkundigt sich dieser am Ende nach dem wirklichen Namen von Frau Spar. Hättet ihr dieses gerne erfahren? Oder passt es für euch so, dass sie eine “mysteriöse” Figur bleibt?
Denkt ihr Alma war so zurückgezogen weil sie ihrer Familie nicht sagen wollte, dass sie (auch) Frauen liebt?
Besonders schön fand ich den Abschluss mit der nun deutlich freundlicher formulierten Einladung. Denkt ihr, die Familie wird nun anders zusammenfinden? So ganz ohne Meeresfrüchtebuffet. 😉
Ich freue mich auf eure Beiträge!
Eure Rezension könnt ihr hier posten: https://bookcircle.orellfuessli.ch/work/124867-saloon/227845