Hallo Ihr Lieben😊
Willkommen in unserer Leserunde zu «Vesselless-Mein verräterisches Herz» von Corntey L.Winn ! Ich freue mich riesig, unsere Runde hiermit zu eröffnen, und dass ihr mit dabei seid. Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars! Alle anderen sind natürlich auch dazu eingeladen, mit ihrem eigenen Buch in der Runde mitzumachen.
Eure Lese-Exemplar wurden versendet und sollten bis zum Lesestart am 03.02.2026 in euren Briefkästen liegen.
Informationen zum Austausch Organisation:
Wir werden das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam lesen und uns etappenweise über den Inhalt austauschen. Der Austausch findet schriftlich in den Kommentaren dieses Gesprächs statt. Ablauf: Jeden Dienstag startet eine Lesewoche mit dem entsprechenden Abschnitt, der im Fokus steht. Am Freitag der Lesewoche eröffne ich den zu den gelesenen Seiten mit einigen Fragen – ihr könnt auf diese eingehen, aber natürlich auch unabhängig davon eure Eindrücke teilen. Dienstags darauf starten wir dann mit der nächsten Lesewoche usw.
Lesetempo:
Die Daten im Leseplan sind als Richtwert gedacht – wahrscheinlich haben wir alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo. Ihr dürft gerne schneller/langsamer lesen und stösst einfach dann zum Austausch dazu, wenn ihr bereit seid. Ich würde euch einzig darum bitten, nicht vor Freitag der jeweiligen Lesewoche Eindrücke zu teilen, da es sonst zu inhaltlichen Spoiler für andere Mitleser:innen kommen könnte. Genauso dürft ihr natürlich über die vergangenen Wochen/Abschnitt auch noch später kommentieren.
Beteiligung & Rezension:
Ich freue mich auf eure rege Beteiligung. Gebt Bescheid, wenn ihr Fragen oder Unklarheiten habt oder etwas mehr Zeit zum Lesen braucht. Das Lesen und der Austausch sollen Freude bereiten, kein Stress sein. Zum Abschluss der Leserunde werdet ihr Hier in der Community ausserdem eure Abschlussrezension erfassen. Ich werde euch dann nochmals daran erinnern, wenn es relevant wird. 🙂
Unser Leseplan:
Lesewoche 1, 03. -10. Februar Seiten: 7-188
Lesewoche 2, 10. -17. Februar Seite: 189-363
Lesewoche 3, 17. Februar. Seite: 364-552
Was hat euch zum Mitlesen von «Vesselless-Mein verräterisches Herz» motiviert? Mich hat ja den Klappentext direkt neugiereig gemacht(mit Geister mal was neues). Habt ihr bereits andere Bücher aus diesem Genre gelesen? Verratet es doch gerne unten in einem Kommentar. Ich freue mich sehr auf den Austausch! Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.
Liebe Grüsse & bis bald
eure Fabienne🐉