Hallo zusammen,
ich habe inzwischen ein weiteres Buch im Rahmen der Januar-Challenge gelesen:
“Die Heimkehr des träumenden Delfins” von Sergio Bambaren
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es geht darum, dass der Delfin (aus Band 1 “Der träumende Delfin”) zu seinem Heimatriff zurückkommt, da er einige für ihn wichtige Fragen klären möchte. Auf seinem Weg durch die Heimat trifft er den Manta-Fisch und seinen Freund Michael von früher. Beide sind ihm auf der Suche nach Antworten behilflich.
Im Kern geht es in der Geschichte darum, wie und ob sich eine Elternschaft auf die eigenen Träume auswirkt. Phasenweise scheint es so, dass das eine das andere ausschliesst und man sich für eines von beidem entscheiden muss.
Ich finde auch diesen 2. Teil wieder sehr berührend und schön geschrieben. Die Geschichten von Sergio Bambaren regen immer zu schönen Gedanken an. Da die Erzählung sehr einfach geschrieben ist liest sie sich sehr flüssig und kurzweilig. Nach dieser Lektüre (und das passiert mir häufig bei den Büchern dieses Autors) habe ich auch gedacht, dass alles wahrscheinlich nicht so kompliziert ist, wie wir häufig denken. So empfinde ich die einfache Sprache dieser Geschichte als etwas sehr erholsames und Entspannendes :-).
Auf jeden Fall kann ich dieses Buch (wie auch andere von Sergio Bambaren) sehr empfehlen :-)