Leider lag ich mit einer Grippe im Bett, deshalb bin ich erst jetzt am dritten Teil und schreibe noch meine Rezension zum zweiten Abschnitt etwas verspätet. 🙈
Grundsätzlich finde ich das Buch wirklich super geschrieben. Der Lesefluss ist einfach und angenehm, man kommt schnell voran. Es liest sich leicht, ohne kompliziert zu sein, fast schon wie ein kleines Wohlfühlbuch für zwischendurch. 😊
Ein bisschen schade finde ich allerdings, dass in jedem Kapitel die jeweilige Murmel am Ende doch wieder nicht passt. Dadurch wurde es für mich etwas vorhersehbar. Auch die Kapitel sind teilweise recht lang… Ich persönlich mag eher kürzere Abschnitte, deshalb hat es sich stellenweise etwas gezogen.
Trotzdem finde ich die Geschichte sehr interessant. Besonders die verschiedenen Dokebis und ihre individuellen Charaktere gefallen mir richtig gut. Jeder Laden bringt etwas Eigenes mit und man lernt immer wieder neue, kreative Figuren kennen.
Alles in allem gefällt mir das Buch bis anhin sehr und ich finde es anders als vieles, was ich sonst lese. Ich bin nun gespannt, was im dritten Teil noch alles passiert (habe extra noch nicht zuviel der anderen Rezessionen gelesen😅) und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.✨