Fanny Bevor ich anfange mich über den Buch zu äussern möchte ich erwähnen dass ich den Cover wunderschön finde! Ich frage mich immer, ob es diese Platz in Wirklichkeit gibt. Es ist so magisch.
Die Widmung “Sei ein Regenbogen in der Wolke eines anderen” hat mich zutiefst berührt.
Die Schrift ist sehr angenehm zu lesen. Yeon-Gwans Schreibstyl ist flüssig, geheimnisvoll und witzig. Das Schreiben ist so offen, dass ich die Seiten eins nach dem anderen las ohne es zu merken.
Der Einstieg sagt bereits schon einiges. Ein Wunsch, ein besseres Leben zu führen, und immer die brennende Frage ob es klappen wird oder nicht. Aber immer mit einen ansteckende Mut verbunden.
Serin ist für mich ein selbstbewusstes Mädchen, die sich einerseits von seine gemischte Gefühle - wie Einsamkeit und Schuldgegühle - treiben lässt, und andererseits sich von anderen Leute nicht beeinflussen lässt. Aber das Taekwondo gibt ihr glückliche Momente, die Glaube dass Sie es meistern kann und sein Traum gibt ihr Kraft.
Zwei Szenen halte ich fest in dieser Abschnitt. Die erste hat mich sehr berührt. Das war das Gespräch mit ihrer Mutter, indem Sie Serin ermutigt mit den Satz: “Wenn man etwas gut kann, kann das irgendwann nützlich sein”.
Und die andere ist dass Serin mit dem Goldenticket ein VIP-Pass hat und gewisse Privilegien nutzen darf mit der Hilfe von Isha.
Ich frage mich bereits ob die Begegnung mit der schwangere Katze eine Zusammenhang haben wird mit die
Möglichkeit einer Wiedergeburt von Isha in der realen Welt.
Ich lasse mich überraschen und freue mich bereits auf den neuen Abschnitt.