Hallo zusammen
Ich hoffe, ihr hattet in der Zwischenzeit frohe Festtage & einen guten Start ins neue Jahr. 😊 Herzlichen Dank für eure Geduld! Ich freue mich, unsere Leserunde endlich eröffnen zu können - eure Lese-Exemplare wurden versendet und sollten bis zum Lesestart nächste Woche, dem 13.01., in euren Briefkästen liegen!
Hier findet ihr gleich alle Infos zur Leserunde und dem kommenden Ablauf.
Informationen zum Austausch
📚 Organisation: Wir werden das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam lesen und uns etappenweise über den Inhalt austauschen. Der Austausch findet schriftlich in den Kommentaren dieses Gesprächs statt.
📚 Ablauf: Jeden Dienstag startet eine Lesewoche mit dem entsprechenden Abschnitt, der im Fokus steht. Am Freitag der Lesewoche eröffne ich den zu den gelesenen Seiten mit einigen Fragen – ihr könnt auf diese eingehen, aber natürlich auch unabhängig davon eure Eindrücke teilen. Dienstags darauf starten wir dann mit der nächsten Lesewoche usw.
📚 Lesetempo: Die Daten im Leseplan sind als Richtwert gedacht – wahrscheinlich haben wir alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo. Ihr dürft gerne schneller/langsamer lesen und stösst einfach dann zum Austausch dazu, wenn ihr bereit seid. Ich würde euch einzig darum bitten, nicht vor Freitag der jeweiligen Lesewoche Eindrücke zu teilen, da es sonst zu inhaltlichen Spoiler für andere Mitleser:innen kommen könnte. Genauso dürft ihr natürlich über die vergangenen Wochen/Abschnitt auch noch später kommentieren.
📚 Beteiligung & Rezension: Ich freue mich auf eure rege Beteiligung. Gebt Bescheid, wenn ihr Fragen oder Unklarheiten habt oder etwas mehr Zeit zum Lesen braucht. Das Lesen und der Austausch sollen Freude bereiten, kein Stress sein. Zum Abschluss der Leserunde werdet ihr hier in der Community ausserdem eure Abschlussrezension erfassen. Ich werde euch dann nochmals daran erinnern, wenn es relevant wird. 🙂
Unser Leseplan
Lesewoche 1: Vom 13.01.-20.01. lesen wir Seiten 5-141.
➡ Hier geht’s zum Austausch.
Lesewoche 2: Vom 20.01.-27.01. lesen wir Seiten 141-262.
➡ Hier geht’s zum Austausch.
Lesewoche 3: Vom 27.01.-03.02. lesen wir Seiten 262-381.
Lesewoche 4: Vom 03.02.-10.02. lesen wir Seiten 381-486
Was hat euch zum Mitlesen von «Stolz und Vorurteil» motiviert? Habt ihr bereits andere Romane von Jane Austen gelesen, oder sind ihre Werke ganz neu für euch? Verratet es doch gerne unten in einem Kommentar. Bei Fragen meldet euch gerne auch jederzeit mit einem Kommentar.
Liebe Grüsse & ich freue mich auf den gemeinsamen Lesestart,
Fanny