1. Warum habt ihr euch für diese Leserunde beworben?
Ich habe mich für diese Leserunde beworben, weil ich hoffe, etwas Neues zu lernen. Ich kenne mich mit dem Thema „Altes Ägypten“ eher wenig aus und finde es spannend, mich auf diese Weise intensiver damit auseinanderzusetzen.
2. War es schlichtweg die Person Kleopatra, die euch angesprochen hat? Wisst ihr vielleicht schon einiges über ihr Leben?
Ja, die Figur Kleopatra hat mich angesprochen. Ich kenne bisher nur einige grundlegende Fakten über sie, aber das Buch in einer Leserunde zu lesen bietet die Gelegenheit, mehr über ihr Leben und die historischen Hintergründe zu erfahren.
3. Mögt ihr generell Romane, die auf wahren Begebenheiten aufbauen?
Ja, Romane auf historischen Fakten basierend finde ich interessant, da sie Wissen und Unterhaltung verbinden. Gleichzeitig habe ich aber leichte Zweifel, weil die Autorin bisher im Romantasy-Bereich unterwegs war. Ich hoffe, dass die Geschichte trotzdem fundiert recherchiert ist und die historischen Elemente überzeugend dargestellt werden.
4. War euch die Autorin, die bisher im Romantasy-Bereich unterwegs war, ein Begriff?
Nein, mir war die Autorin bisher nicht bekannt. Aufgrund ihres Namens hatte ich zunächst angenommen, dass sie gut recherchiert schreiben kann. Jetzt, wo ich weiss, dass sie bisher Romantasy geschrieben hat, bin ich ein wenig skeptisch. Auch der Farbschnitt des Buches gefällt mir nicht besonders, da ich ihn stark mit Young Adult assoziiere, ein Genre, das mir nicht zusagt. Ich hoffe, dass mich das Buch nicht enttäuscht.
Auf den Austausch in unserer Leserunde bin ich sehr gespannt!