Avenaut Auch für das nächste Jahr wieder ein paar tolle Themen! Vielen Dank für die ansprechende Auswahl. Irgendwie freue ich mich am meisten darauf, in der Buchhandlung mit geschlossenen Augen ins Regal zu greifen. Ob ich es schaffen werde, nicht zu schummeln 😉?
Sheherazade Avenaut Ob ich es schaffen werde, nicht zu schummeln 😉? Hab mich auch schon gefragt, wie ich mir diese Challenge zurechtbiegen kann, um ein möglichst gefälliges Ergebnis zu erhalten ☺️. Wahrscheinlich werde ich mich in der Bibliothek bedienen.
Bernerin Avenaut Dies ist für mich eine echte Herausforderung, zumal ich 4 Lieblingsbuchhandlungen habe. Eine davon liegt auf Sylt. Wäre natürlich auch eine super Möglichkeit dahin zu reisen um das Buch zu erwerben. Da die Dame mich dort schon sehr gut kennt und die Buchhandlung klein ist, könnte es sein, dass ich dann schon ein Buch finde, das mit interessiert. 🤣
Maeve ENIF Da mache ich auch mit. Okay wird schwierig werden, da ich in einem Brockenhaus arbeite, immer wieder tolle Bücher, teils ganze Reihen rein bekommen. Und last but not least, dürfen wir Mitarbeiter die Bücher sehr günstig kaufen. Das wird eine echte Herausforderung. 😅🫣😁
Maeve Fanny Eine tolle Idee und ich mache gerne mit. Auf meinem SUB habe ich genug Bücher liegen, so dass ich sicher jeden Monat was finde. 😍
Bernerin groli Gerade in meinem SUB eines gefunden und noch eines mit genau 150 Seiten. Sonst würde es mega schwierig werden. Aber Glück gehabt. Denn ich habe mir vorgenommen, kein Buch mehr nur für die Challenge zu kaufen, mit ausnahme des Monates September. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Haaike Tolle Challenges! Ich organisiere selber eine Challenge (mit 30 Bücher) für eine andere online Büchergruppe (in meiner Muttersprache), so dass ich die den Vorzug gebe. Da ich aber normalerweise eh mehr als 30 Bücher lese (und allenfalls kann ein Buch ja auch für beide Challenges zählen), mache ich gerne mal mit.
Knauderi Fanny Herausforderung angenommen :-) Ich freue mich, denn das schenkt mir einen Grund mehr zu lesen :-) Und @ENIF geht mir gleich wie dir :-) mal meine Bücher zu Hause lesen…
Sheherazade Fanny Ich werde versuchen, jeden Monat mitzumachen. ENIF hehren Vorsatz kann ich eh nicht umsetzen, da mache ich mir nichts vor 😏
peedee Sheherazade Hihi, das geht mir genauso. Solche Vorsätze kommen mir nicht ins Haus. 🤣 Und wenn, dann schleichen sich bestimmt gleich zwei Bücher über die Hintertür herein!
Flower9 Immer gerne wieder: neue Storys, Menschen, Länder, Fantasie und dies mit anderen Lesern teilen und ihre Meinung hören. Mir gefällt auch das Strukturieren: Zeitpläne einhalten: das Planen fällt leicht mit guten Büchern. (-:
Roxy12 Januar wird für mich am schwierigsten, ich habe keine Bücher mit nur max. 150 Seiten 😅Bei mir muss ein Buch mind. 250 Seiten haben, sonst kaufe ich es nicht 🤭
CaroHuer Ich finde diese Challenge super original und möchte gerne mitmachen! Ich freue mich besonders auf die 2 Zufall Monate. Herausfordernd für mich wird ein kurzes Buch in Januar zu finden.. Vielen Dank für diese tolle Ideen!
Marmalade Fanny Vielen lieben Dank für die Lese-Challenge 2026. Ausgezeichnet. Ich werde wahrscheinlich nicht viel mehr Zeit zum Lesen haben, aber ich mache sehr gerne mit. Ich empfinde die Herausforderung als wunderbar. Vielleicht kann ich schon einige Bücher vom SUB loswerden.
Sunneschiin86 Oh da sind einige tolle Themen dabei 😍 ich werde versuchen,neben dem Buchklub,der A-Z Challenge und meinen sonstigen Mood-Bücher,mitzumachen. Aber ich denke das werde ich schaffen. 💛 (Möchte pro Woche ein Buch lesen im nächsten Jahr 🙈😉)
Stefy87 Fanny mega😍😍 Danke Euch, für die Zusammenstellung. Ich nehme mir vor jeden Monat dabei zu sein🤞 muss aber zugeben - Monat September ist für mich heavy🙈dass ich es dem Zufall überlasse🤣😅
Lolis-Books Ich mache sehr gerne mit bei dieser Challenge. Auch wenn mich bereits der Januar vor eine grosse Herausforderung stellt. Aber vielleicht kann ich bei euch gute Tips sammeln. Alles in allem ist mein Zeil für 2026 meine Zeit wieder häufiger fürs lesen zu nutzen.
DieUnterhofer Lolis-Books Für Januar hab ich mir z.B. “Eden Control” von Marah Woolf vorgenommen, hat 130 Seiten (gibts allerdings nur als eBook)