Im letzten Drittel haben meiner Meinung nach die Fehler zugenommen. Es fehlten mal Buchstaben, mal ganze Wörter. Fiel mir vorher schon auf, aber wurde gegen Ende mehr. Fast zynisch wie die Autorin als erstes der Lektorin dankt. Übersetzungsfehler können es nicht sein ,da die Autorin ja deutsch ist. Interessant wie einige von euch es auf die Übersetzung schieben 😛
Was mir auch aufgefallen ist, es wird etwa achthundertmal erwähnt wie rot Madisons Haare sind, aber auf dem Cover sind sie einfach dunkelbraun. Vielleicht sollte man gar keine Figürchen auf Cover malen wenn man nicht mal die Haarfarbe hinkriegt.
Meiner Meinung nach geht es in Teil drei nahtlos weiter. Madison sagt, sie mag keinen Oralsex, aber der grossartige Benjamin Kingston machts trotzdem, auf dem Kinderbett, kaum 10 Minuten im Haus von Maddies Eltern angekommen, er hätte ja warten können und es in Ruhe, wenn sie nur zu zweit sind, nochmal ansprechen. Aber nein. Madison lehnt seine Hilfe beim Songschreiben ab. Er hört nicht auf zu sagen, dass er ihr helfen wird. Wenn sie es wagt nein zu sagen muss etwas mit ihr nicht stimmen! Man kann es nicht ein paar Momente ruhen lassen und dann nochmal wohlwollend ansprechen, nein, die Hütte brennt! Weil – er schreibt seine Songs im Team, wie kann es Maddy wagen, das nicht sofort auch zu wollen und gefälligst ewig dafür dankbar zu sein! Und dann will sie sich auch noch mit Ashton treffen? Wie kann sie es wagen?! Entweder sie trifft sich nicht mit ihm, oder er reist überstürzt und sofort ab, wie die beleidigte Leberwurst die er so ist. Und dann meldet er sich tagelang nicht mehr. Die heutige Jugend nennt sowas „wandelnde Red-Flag“.
Irgendwann stellt er fest dass er plötzlich Eifersucht verspürt, hat er ja noch nie! Der grossartige Benjamin Kingstgon! Nur dass er es die ganze Zeit schon ist. Er trifft Randall, einen Ex von Madison, und hat sofort ein bitteres Gefühl, der arme.
Kommen wir zu Randall, wünscht Madison nur das Beste und liebt sie immer noch, natürlich nur freundschaftlich, aber es soll gefälligst immer nur Rosen für sie regnen. Aber ihr mal sagen, dass er das nicht war mit den Tapes? Dass es Ashton war? Nö, so gut kennen er und Maddy sich dann doch nicht! Ehrlich, es hat mich richtig genervt.
Ashton ist also DER Bösewicht. War nicht überraschend, kann mir aber nicht egaler sein. Er veröffentlichte vor 5 Jahren Tapes und zerstört damit ihre bisherige Karriere. Obwohl er ja an den Songs mitverdient hätte. Und jetzt erfindet er wieder irgend einen Mist um ihren Ruf zu beschmutzen. Aber warum tut er das? Weiss keiner, interessiert keinen. Ashton ist einfach Arschloch-Ashton.
Ehrlich, es war eine Geschichte mit blasser weiblicher Hauptfigur, blöder männlicher Hauptfigur und total nebensächlichen Antagonisten.
Hauptsache im Epilog ist irgend jemand schwanger.
Ich fand das Buch richtig schlecht. Soll ich wirklich trotzdem ne Rezension schreiben oder es in dem Fall besser lassen?