Belana_st ich erinnere mich nicht, jemals ein Buch abgebrochen zu haben und kann es mir auch nicht vorstellen. Ich besitze (oder besass, inzwischen viele verschenkt) sehr viele Bücher und habe mir vor einigen Jahren, als ich wusste ich werde irgendwann umziehen, ich wusste einfach noch nicht wann, vorgenommen jedes einzelne zu lesen und zu entscheiden ob es gezügelt wird oder nicht. Die meisten davon kannte ich natürlich aus meiner Kindheit und Jugend, oder aus der Zeit seither - einige waren neu und ungelesen. Dabei have ich auch tatsächlich ein ganzes Buch über Bonsaizucht gelesen - AUF FRANZÖSISCH - und zwar ohne, dass ich einen Bonsai besitze oder plane einen zu züchten. Irgendwie wars trotzdem spannend, meinem Französisch hat es auf jeden Fall gut getan und der Entscheid, das Buch nicht zu Zügeln fiel recht leicht am Ende 😅 konnte das Buch dsnn weitergeben und eine Bekannte hat dann auch tatsächlich einen Bonsai gezüchtet…
Auf jeden Fall weiss ich aus diesen Erfahrungen mit Sicherheit, dass es einiges brauchen würde für mich, damit ich ein Buch tatsächlich abbreche 😇😂😂