Mir ging es wohl wie vielen anderen: Ich habe das Buch nun beendet und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Der Anfang hat bei mir grosse Hoffnungen geweckt – die Spannung wurde gut aufgebaut und ich war wirklich neugierig, wie sich alles entwickeln würde. Doch je weiter ich las, desto unübersichtlicher wurde die Geschichte. Es passierte sehr viel auf einmal, während sich immer mehr offene Fragen ansammelten.
Am meisten enttäuscht hat mich das Ende. Viele der angesprochenen Punkte wurden kaum erklärt oder blieben komplett offen. Besonders eine Frage hat mich durch das ganze Buch begleitet: Warum sucht Sarah mit einer solchen Hartnäckigkeit nach einem ihr völlig fremden Kind? Dafür habe ich bis zum Schluss keine überzeugende Erklärung gefunden.
Vielleicht schaue ich mir trotzdem einmal die Serie an – oft gelingt es Verfilmungen ja die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel darzustellen.
Für mich wird es allerdings wohl das letzte Buch mit Zoë Boehm sein. Obwohl sie eigentlich Potenzial hätte, lernt man sie in den wenigen Szenen, in denen sie vorkommt, kaum wirklich kennen.
Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Leider ist es für mich kein Krimi, den ich weiterempfehlen oder noch einmal lesen würde.