Insgesamt hat mich der letzte Teil des Buches etwas enttäuscht zurückgelassen, denn vieles wirkte, als müsste es möglichst schnell zu einem Abschluss gebracht werden. Zwar war das Happy End für Pip und Jamie nicht überraschend, aber dennoch schön und berührend – besonders die positiven Nachrichten über Pips zweite Schwangerschaft haben mir gut gefallen. Gleichzeitig hatte ich jedoch das Gefühl, dass einige der Geschichten noch nicht vollständig auserzählt waren. Die vielfältigen und spannenden Charaktere bieten eigentlich genug Stoff, um ihre Entwicklungen weiterzuverfolgen.
Besonders interessiert hätte mich, wie es mit Sammy und seiner Firma weitergeht oder welche Zukunft Philipp erwartet. Gerade im Vergleich zu den ersten beiden Abschnitten schien das Finale deutlich schneller voranzuschreiten, wodurch manche Handlungsstränge etwas zu kurz kamen. Trotzdem war es schön zu sehen, wie die Figuren – insbesondere die Protagonistin – am Ende zu sich selbst gefunden haben.
Mir hat der einfühlsame und lebendige Schreibstil gut gefallen. Insgesamt war es ein gutes Buch, das ich gerne gelesen habe. Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte – und ein weiteres Buch der Autorin wird sicher wieder den Weg auf meinen Lesestapel finden.