Sooo liebe Adria-Leser:innen 🙂 Heute kann es “offiziell” mit der Diskussion zum ersten gelesenen Teil losgehen. Wer mit dem ersten Teil noch nicht durch ist also am besten wegschauen, weiterlesen und später dazustossen, denn ab jetzt könnten euch Infos vorweggenommen werden.
Ich bin sehr gespannt zu hören, wie für euch der Einstieg in die Geschichte war. Wir sind im wunderschönen Pesaro del Monte piccolo Cattolica (was für ein Name!) angekommen. Wie findet ihr das Setting bisher beschrieben? Habt ihr eine (Kopf)Reise an die Adria gemacht?
Spannend finde ich bisher die wechselnden Perspektiven - Elke und Sonia, Federica Pellegrini, unseren Commissario, Paolo Zaccardo, Cesare Collina, Carmela, Kilian Rossi, Enzo Mangione, Anneliese und Franz Schneider). Zugegeben, ich habe mir eine kleine Liste mit den Namen gemacht, damit ich die Übersicht über die Charaktere behalten kann. Hat das auch noch jemand gemacht oder habt ihr ein besseres Gedächtnis als ich? 🙂
Lest ihr eine Perspektive bisher am liebsten? Ich muss sagen, die bodenständige Federica Pellegrini hat es mir als Charakter angetan, ich lese sie wahnsinnig gerne. Wie findet ihr die wechselnde Erzählweise?
Von der Inhaltsbeschreibung wussten wir bereits, dass es sich beim Opfer um den Lehrer Kilian Rossi handeln würde. Traurig scheint niemand über seinen Mord zu sein (ausser Elke). Habt ihr bereits Theorien? 😃
Und: was ist wohl zwischen Sonja und Mimo geschehen?