DrQuinzel Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, ob mir das Buch gefällt oder nicht… Die Kombination des Ambiente und von der Figur von June passt mir erstaundlich gut. Ich kann aber nachvollziehen, wieso vielen von euch die Handlung so lang gezogen vorkommt. Trotzdem bin ich gespannt wo die Geschichte noch hingeht.
June passt mir bis jetzt sehr. Sie scheint nicht von Grund auf naiv zu sein, sondern eher wie ich mir vorstelle halt jeder, der noch nie Kroeg erleben musste. Darum kann ich verstehen wieso sie Gilfoyle Glauben schenkt, dass der Krieg nicht das Hotel erreichen würde.Wieso er sie so lange im Dunkeln liess kann ich mir nicht erklären.
Wenn ich ehrlich bin mag ich Gilfoyle gar nicht und es würde mich eher stören wenn sich zwischen Ihm und June noch etwas mehr entwickelt.
Die FBI Agenten finde ich etwas klischeehaft eingeführt - mit ihrer Rücksichtslosigkeit. Von Tucker habe ich mir noch keine Meinung gebildet.
Der Patriotismus ist passend im ganzen Setting, ich hoffe trotzdem, dass er nicht zu einem der Mittelpunkte der Story wird.
Das Süsswasser irritiert mich.. Bin gespannt wies weitergeht.
Um noch auf einen Kommentar einzugehen Igela ich finde es auch irritierend, dass es hochrangige Gegner sind, jedoch wenn ich mich an etwas aus dem Geschichtsunterricht erinnere, war es glaube ich üblich auch wärend dem 1. und 2. WK Soldaten, Troupen, Ranghöhere Offiziere und auch Kriegsgefange in Hotels unterzubringen, sofern slnstige Einrichtungen fehlten. Oder? Ist das etwas worin sich sondt noch jemand erinnern kann?