Fabienne-Nyffeler
Wie schon oft erwähnt wurde, hat mich der Start in das Buch auch etwas überfordert.
Ich gebe jedoch @alessia4 recht das eine zu langezoge Einleitung auch Langweilig sein kann. Für mich persönlich wäre etwas dazwischen Ideal.
Velvet finde ich eine sehr starke schlagfertige Persönlichkeit was mir sehr gefällt. Jedoch empfinde ich sie auch etwas aufmerksam suchend. Für mich war von anfang an klar, dass es einen Grund für das aus der Beziehung zwischen Ihr und Kash gibt und ich verstehe einfach nicht wieso sie nicht mit Ihm darüber redet sondern immer wieder Anspielungen macht und dann doch nicht weiter daraufeingeht. Ich finde das etwas frustrierend und auch ihm gegenüber nicht fair.
Bei der Beziehung hoffe ich, dass ich falsch liege, aber für mich tönt es bis anhin stark danach als finden sie zusammen. Es mag sein, dass ich das etwas grob formuliere, aber ich bin ein fan von plot twists und habe es am liebsten wenn ich das Ende nicht sehen komme (ich wünsche mir dennoch ein schönes happy end 🙂)
Eddie weckt bei mir auch eher gemischte Gefühle. Ich finde die Idee noch süss einen liebevollen, beschützerischen Lehrling in die Geschichte zu integrieren, jedoch ist er für mich fast einen Ticken zu aufdringlich. Ich finde den Gedanken etwas befremdlich das Eddie die ganze Zeit vor der Tür gewartet hat, während Velvet sich mit Atlas vergnügt hat oder auch als er Velvets unterwäsche gewaschen hat und um zu wissen, ob es dreckig ist, daran geriecht haben muss. Ich würde so etwas ehrlich gesagt nicht wollen… 😳
Was mich ebenfalls noch interessieren würde und ich hoffe das wird im Verlauf des Buches aufgeklärt ist, wieso Madame Dante einen Schuldschein von Kash bekommen hat? So wie ich Kash intepretiere gibt er so einen Schuldschein nicht mal einfach so.🤔