Belana_st
Mein erster Eindruck zum Buch.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, was mir anfangs etwas ungewohnt erschien. Nach kurzer Zeit fand ich jedoch gut hinein und konnte mich besser in Sel hineinversetzen.
Sowohl Sel als auch Elene wirken auf mich sehr authentisch, ihre Gedanken und Handlungen sind nachvollziehbar. Ihre Beziehung ist realistisch beschrieben und verleiht der Geschichte emotionale Tiefe.
Zudem lässt sich das Buch gut lesen, vor allem, weil die Kapitel kurz und einfach geschrieben sind. So kommt man schnell voran und bleibt dran. Dabei wird die Spannung stetig aufgebaut und ich habe das Gefühl, dass hinter allem etwas Grösseres steckt, dem man Stück für Stück näherkommt.
Ich bin misstrauisch gegenüber Chad. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich traue ihm einfach nicht. Umso mehr interessiert es mich, wer sonst noch in diese ganze Sache verwickelt ist.Was denkt ihr dazu?
Eine Frage, die mich nicht loslässt ist: Haben sie Pedro wirklich getötet oder wurde er vielleicht nur gefangen genommen?
Auffällig finde ich auch, dass anscheinend niemand die Stadt verlassen kann. Das wirkt nicht wie ein Zufall, sondern wie eine gezielte Kontrolle. Lucas bekommt zum Beispiel einfach keinen Job, obwohl er sich bemüht. Und Bernice hat sich den Knöchel verletzt, weil sie über einen nicht markierten Stolperdraht gefallen ist. Jetzt kann sie nicht an der Wohltätigkeitsreise teilnehmen. All das wirkt auf mich wie Teil eines grösseren Plans. Ist euch das auch aufgefallen?
Zusammengefasst gefällt mir das Buch bisher sehr gut.