Hallo zusammen
Ich begrüsse euch auch nochmals recht herzlich in unserer Leserunde zu “Tagebuch eines Atoms“ von Nicole Bachmann. Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines exklusiven Lese-Exemplars!
Haben bereits alle von euch die Bücher erhalten?
Nach einem turbulenten Messe-Wochenende, kommt hier der Leseplan für euch. 🙂
Warum habt ihr euch für diese Leserunde beworben?
Habt ihr schon etwas von Nicole Bachmann gelesen? Vielleicht einen ihrer Krimis?
Hat euch der Titel angesprochen?
Oder vielleicht der Klappentext, der ja doch etwas anders ist als Cover und Titel vermuten lassen.
Ablauf der Leserunde
Wir starten Dienstag am 30. September mit unserer Leserunde und treffen dann auf Magda, Béla und ihre gemeinsame Reise.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Wir begegnen unseren beiden unterschiedlichen Figuren in folgenden Abschnitten:
Lesewoche 1, 30. September - 6. Oktober: Seite 5 bis 60
Lesewoche 2, 7. - 13. Oktober: Seite 61 bis 114
Lesewoche 3, 14. - 20. Oktober: Seite 115 bis 166
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Solltet ihr schon weitergelesen haben, bitte ich euch niemanden zu spoilern. 🙂
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi