Hallo, mir ist es nun schon ein paar Mal passiert, dass ich versehentlich eine falsche Bewertung abgegeben habe und leider kann ich diese nicht korrigieren, es kommt immer die Fehlermeldung “Oops! Da ist was schief gelaufen. Bitte die Seite neu laden oder nochmal versuchen”. Ich habe es auf meinem iPhone und MacBook probiert, mit Safari und FireFox…

… und was mir gerade jetzt auffällt (am MacBook), ist, dass ich beim Erfassen einer Nachricht den Empfänger nicht mehr sehe. Das ist etwas, das ich immer gern überprüfe, bevor ich eine Nachricht versende…

Liebe Grüsse

Hallo sweetwhite vielen Dank für Deine Nachricht.

mir ist es nun schon ein paar Mal passiert, dass ich versehentlich eine falsche Bewertung abgegeben habe und leider kann ich diese nicht korrigieren

Wenn Du eine Bewertung und ein Ranking zu einem Titel abgegeben hast, kannst Du nach dem Absenden bei Deiner Bewertungsvorschau auf die drei Punkte (siehe Beispiel unten) klicken und dort “Bewertung bearbeiten” auswählen. Dort kannst Du das Ranking anpassen. Den Text selbst kannst Du via die drei Punkte, die sich direkt unter Deinem Bewertungstext befinden, unter “ändern” anpassen. Du kannst einen Text so lange abändern, bist Du einen anderen Kommentar darauf erhältst.

sweetwhite beim Erfassen einer Nachricht den Empfänger nicht mehr sehe. Das ist etwas, das ich immer gern überprüfe, bevor ich eine Nachricht versende…

In der privaten Nachricht kannst Du vor dem Versenden jederzeit auf das umrahmte Fenster mit der Anzahl Empfänger klicken (siehe unten). So öffnet sich ein Pop-Up Fenster, in dem Du alle Empfänger mit Namen siehst und kannst diese problemlos nochmals überprüfen 🙂

CommunityAdmin Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe meinen gelesenen Büchern bis anhin lediglich eine "Sterne"bewertung (Bücher) gegeben und kann daher nichts bearbeiten. Es wäre schön, die Möglichkeit zu haben, einfach die Anzahl Bücher, die man geben möchte, ein weiteres Mal anwählen und die Bewertung so ändern zu können.

Übrigens hatte ich meine Nachricht eigentlich über die Schaltfläche “privates Gespräch” senden wollen und trotzdem ist sie irgendwie in den Community-Gesprächen gelandet 😅

sweetwhite das ist mir auch schon passiert. Genau wie du, konnte ich die Bewertung nicht mehr ändern. habe auch keine Schaltfläche zum “Bearbeiten”. Es kommt auch die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

8 Monate später

CommunityAdmin Hallo, ich habe ein ähnliches Problem bei den Bewertungen ohne Text und wollte dafür kein neues Gespräch starten.

Jedes Mal wenn ich die Anzahl Bücher antippe, die ich einem bestimmten Titel vergeben möchte, erscheint die Wertung doppelt und ich tippe wirklich nur kurz an … Nicht schlimm aber komisch. Was könnte da der Grund sein?

Vielen Dank

CommunityAdmin Eine Bewertung zu ändern, den Titel oder auch die Anzahl Sterne funktioniert bei mir einwandfrei. Gerne würde ich wissen ob ihr auch noch eine andere Funktion einfügen könnt, nämlich die Änderung vom gewählten Buchcover. Ich habe mich z.B. für das folgende Cover entschieden (Hörbuch), weil ich das Cover in der Auswahl für das Buch anfangs nicht gefunden habe.

https://bookcircle.orellfuessli.ch/r/10553-bewegende-sozialkritische-geschichte

Gerne würde ich das gewählte Buchcover in Nachhinein ändern, ohne die ganze Bewertung löschen zu müssen. Obwohl die Funktion '‘Bewertung löschen’'…. habe ich in meiner Auswahl nicht oder nicht finden können.

CommunityAdmin …ich hätte noch zu Bewertung folgende Idee oder Wunsch:

wäre es möglich, dass man eine Mitteilung bekommt, wenn jemand anderes später dasselbe Buch ebenfalls bewertet? - Etwa so ’Hallo X, das Buch ‘sowieso’, für das du eine Bewertung geschrieben hast, wurde von y ebenfalls bewertet’ - und dann kommt der ‘kryptische’ Link zur Bewertung… So würde man (falls gewünscht) auf dem Laufenden gehalten, wie sich das Buch im Ranking hält.

usum56 @Konfetti Vielen Dank euch beiden für die Meldung! Geschieht dies, wenn ihr die Seite mit dem Smartphone besucht, oder auch mit Laptop/PC? Um sicherzustellen, das wir den Fall richtig versanden haben: Das Problem tritt auf, wenn ihr bei den Bewertungen (ohne Text) die Anzahl Bücher auswählt - d.h. wenn ihr zum Beispiel auf 2 Bücher tippt, wählt es stattdessen 4? Danke für eine kurze Rückmeldung.

• usum56 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tangy-on-the-rox Sobald Du eine Rezension gepostet hast, ist diese mit der ausgewählten Ausgabe (Taschenbuch, Hörbuch usw.) verbunden. Das Buchcover der ausgewählten Ausgabe lässt sich deshalb nicht ändern - Du kannst aber natürlich Deine Rezension jederzeit unter der anderen Ausgabe teilen und die bisherige Rezension löschen.

Deine eigenen Rezensionen kannst Du löschen, indem Du auf die drei Punkte neben Deiner Rezension klickst (oder die drei Punkte oberhalb, falls Du den Book Circle mit dem Smartphone besuchst:

CommunityAdmin Guten Morgen. Es geschieht auf dem Smartphone und auf dem Tablet, auf dem PC habe ich es noch nie versucht. Ausserdem wird beim Anklicken nicht die Anzahl der “Bücher” verdoppelt, sondern die Bewertung wird doppelt gezählt. Also, ich wähle einen Titel und bewerte ihn z. B. mit drei Büchern. Danach werden dann zwei neue Bewertungen unter drei Büchern angezeigt. Am Anfang fiel mir das noch nicht auf, erst als ich einige Titel aufrief, die noch überhaupt keine Bewertung hatten.

Vielen Dank für die Nachfrage 😊

usum56 Herzlichen Dank für die Rückmeldung und Erläuterung. Wir haben den Fall mit unserem technischen Team geteilt, welches sich das Problem anschauen wird. 🙂