ENIF Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei unterschiedliche Hobbys.
Das kann ich nur bestätigen! Für mich ist Bücher kaufen eine “gesunde” Sucht. 😂 Mir fehlt einfach meistens die Zeit, einen halben Tag mich hinzusetzen und nur zu lesen. Wenn ich 1 Stunde oder oder mehr an einem Tag schaffe, bin ich schon happy.
Wenn ich dann an einer Bücher-Box mit Mängelexemplaren vorbeilaufe, ist es um mich geschehen. 🙈 Wenn ich 3 Bücher zum Preis von einem kaufen kann, dann kann ich mich selten zurückhalten und bin in einem Bücher-Rausch. Und wieder 3 neue Bücher für auf den SUB. 😜
Das lustige ist, als ich mit einer Arbeitskollegin über meinen SUB sprach, schaute sie mich mit ganz grossen Augen an. “Was ist denn ein SUB?” - hach, wie schön, dass wir hier im Bookcircle in der selben Sprache sprechen! 🤗
Wie ich mit meinem SUB umgehe? Nun ja… einige 20 Bücher liegen auf meinem Sideboard im Schlafzimmer (soll ja gemäss Feng Shui ganz furchtbar sein 🤪), dann habe ich einige Schachteln im Keller.. und nein, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie viele Bücher insgesamt auf meinen SUB sind.
Eine Regel habe ich jedoch: Wenn ich weiss, dass ich dieses gelesene Buch nicht nochmals lesen werde, oder ich es nicht behalten möchte, so darf es weiterziehen und es wird verschenkt. 😊 Wir haben im Geschäft einen Schrank, wo Bücher getauscht, gebracht und mitgenommen werden dürfen. Manchmal lasse ich ein fertig gelesenes Buch auch im Zug liegen, und hoffe, dass ich jemandem damit eine Freude machen kann. 🍄