Hallo Lavandula,
ich habe bei mir folgende Kochbücher stehen, die ich sehr mag (und die leider schon viel zu lange nicht mehr im Einsatz waren). Die Rezepte darin sind ausnahmslos gesund (fast ausschliesslich vegetarisch), aber teilweise auch recht zeitaufwendig. Ich habe jeweils gerne etwas mehr gemacht und Portionen eingefroren oder für den nächsten/übernächsten Tag im Kühlschrank aufbewahrt):
- Deliciously Ella, Ella Woodward
Lieblingsrezept
Nudeln mit Paranuss-Rucola-Pesto (das aufwendigere Pesto einfach einfrieren - die Pasta und das Gemüse sind superschnell zubereitet)
- Deliciously Ella für jeden Tag, Ella Woodward
Lieblingsrezept
Quinoa mit Mandelmus
- Eat better not less, Nadia Damaso
Lieblingsrezept
Hirse-Hafer-Porridge mit karamellisierter Banane (ist zwar Frühstück, aber uuunfassbar gut).
- Eat better not less around the world, Nadia Damaso
Lieblingsrezept
Luftiger Couscous mit Sahara-Sauce, Haselnuss-Crunch, Ofenblumenkohl und Granatapfel (unbedingt mehrere Portionen machen, ist auch kalt sehr lecker, die Blaubeer-Randen-Creme von einem anderen Rezept im Buch passt ebenfalls hervorragend)
Ella und Nadia haben im Oktober 2020 jeweils ein neues Kochbuch mit einfachen Rezepten rausgebracht (quick, easy & deliciously healthy für deinen Alltag, Nadia Damaso | Deliciously Ella. Quick & Easy, Ella Woodward). Auf den Instagram-Accounts der beiden findest du übrigens auch das ein oder andere Rezept zum Ausprobieren 🙂