Ihr Lieben,
Vielen Dank für die vielen Posts mit euren Abschlussgedanken zu “Eines Tages für immer”!
Einer der grössten Punkte, der sich bereits durch euer Feedback zieht, ist definitiv die Erwartungshaltung, die viele von uns an das Buch hatten - besonders aufgrund des Covers und des Titels. Für einige von euch irreführend, für andere eine positive Überraschung.
fabienne Ich habe einen gemütlichen Roman erwartet, aber es kam ein Drama. Schlussendlich muss ich sagen, dass mir das Buch doch sehr gefallen hat. Vielleicht war es genau das Zerplatzen der Erwartungen, was mich so fasziniert hat.
Melli Das Cover und der Titel passen für mich, ebenfalls, mit der Geschichte nicht zusammen.
miles Zuerst hab ich wegen dem Buchtitel und Cover geglaubt, dass es eine Liebesgeschichte ist und war positiv überrascht, dass das nicht der Fall war.
Einige von euch hat die Geschichte gepackt, viele hätten sich aber auch mehr Tiefe gewünscht - und ich denke es lässt sich sagen, dass fast alle von uns besonders bei den “Damals”-Kapiteln mit den Figuren, gerade der jungen Alice, mitgegangen sind.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die restlichen Abschlussreaktionen. Zum Ende der Leserunde freue ich mich ausserdem auf eure Bewertung zum Buch hier im Book Circle (einige Bewertungen habe ich bereits gesehen, danke euch 😉 ). @Sabi Eure Rezension könnt ihr gleich hier im Book Circle verfassen und posten. Falls jemand Fragen zur Abschlussbewertung hat oder gerade nicht weiss, wie das geht, einfach mir melden - hier findet ihr auch unseren Bewertungsleitfaden.
@miles @Sabi Eure Inputs zur Darstellung des Gesprächs nehme ich übrigens gerne auf - das ist natürlich eine grössere technische Angelegenheit - wir sind uns das aber am Anschauen, damit der Austausch in der Runde ein wenig übersichtlicher dargestellt werden könnte.
Wir behalten für die Leserunden sicher den schriftlichen Austausch bei - meldet euch doch aber mal, falls ihr euch mal ein digitales “Treffen” z.B. wie @miles sagt via Zoom wünschen würdet. Das liesse sich sicher organisieren 🙂 In der Zwischenzeit könnt ihr auch in Kontakt miteinander bleiben und euch vernetzen, indem ihr den anderen Leser:innen aus der Runde im Book Circle “folgt”. Dazu einfach im Profil der Mitleser:innen auf “Bearbeiten” klicken und “Folgen” wählen. So haltet ihr euch gegenseitig auf dem Laufenden 🙂
Die Gesprächsrunde hier bleibt übrigens auch weiterhin offen für euch, ihr könnt euch also problemlos auch hier weiter austauschen. In den kommenden Wochen werden wir die Diskussionsrunde dann auch für die ganze Community sichtbar machen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzliche bei euch für die aktive Diskussion und euren regen Austausch bedanken!
Viele liebe Grüsse,
Fanny