Hallo zusammen
Ich würde mich über folgende Buchempfehlungen von euch riesig freuen:

• spannende Biographien
  • Romane (wahre Geschichten)
  • Schweizer Autoren

😊📚

Bei den Schweizer Autoren kann ich spontan gerade zwei wärmstens empfehlen.
    Das wäre einmal Rechnung über meine Dukaten von Thomas Meyer, ein historischer Roman, den ich unbedingt mal wieder lesen will (wenn da nicht der riesige Stapel an ungelesenen B¨üchern wäre…).
    Und andrerseits Krumholz von Flavio Steimann, den ich sprachlich so schön und überwältigend fand (inhaltlich aber kein Zuckerschlecken).

nicolettagram69
      Ganz spontan fallen mir folgende Titel ein:

Schau mal rein, vielleicht ist etwas, dass dich gerade anspricht dabei 🙂

4 Tage später

nicolettagram69 Ich kann dir die Bücher von Blanca Imboden empfehlen. Sie ist eine schweizer Autorin und schreibt Romane in einem witzigen und lockeren Schreibstil. Ich weiss nicht ob die Geschichten wirklich so passiert sind, aber auf jeden Fall hat sie sich inspirieren lassen von Anekdoten aus dem Leben.

nicolettagram69 Ich liebe die Bücher von Benedict Wells - er ist ein Deutscher/Schweizer Schriftsteller 🙂 Ebenfalls konnte mich der Zentralschweizer Autor Marcel Huwyler mit “Frau Morgenstern und das Böse” überzeugen 🙂

Also, “Melnitz” ist auf der persönlichen Top Ten-Liste meiner “Lebensernte” an Büchern. Neben dem “Geisterhaus”. Aber jetzt möchte ich Dir konkret von Anne Cuneo “Zaida” ans Herz legen. Es ist die Romanbiografie der ersten Schweizer Aerztin. Anne Cuneo hat noch mehr historische Biografien geschrieben, es lohnt sich, diese Schriftstellerin aus der Westschweiz kennen zu lernen.

5 Tage später
              5 Tage später

nicolettagram69 Hi Nicoletta

Ich kann dir die Bücher Wild von Cheryl Strayed, Unbroken von Laura Hillebrand und Educated von Tara Westover wärmstens empfehlen. Alle 3 sind bewegende, wie auch spannende Biografien.

2 Monate später

nicolettagram69 empfehle sehr die beiden Bücher über Paracelsus! Ist ein Roman geschrieben von einer Ärztin mit einem Flair für Realismus und dem Gefühl für die damalige Zeit in Europa (speziell in Basel zur Zeit der Pest).

nicolettagram69 Wenn du Fantasy magst kann ich dir das Erstlingswerk von Mohora Autumn “Jenseits von Euch” empfehlen. Sie ist eine Schweizer Autorin. Bekommen kannst du das Buch leider nur auf Amazon. Orell Füessli hatte leider nur vorübergehend im Sortiment.