Ich würde mich überhaupt nicht als ‘Kingsianer’ bezeichnen, doch mittlerweile stehen doch schon paar wenige Bücher von ihm in meinem Regal.
Alles begann vor ca. 15 Jahren, als ich ‘das Spiel’ gelesen habe. Kurz darauf las ich dann auch ‘Sie’, was mir ganz gut gefallen hat. Doch irgendwie verlor ich den King aus den Augen. Er hatte mir zu diesem Zeitpunkt nicht besonders zugesagt, und es gab viele andere Bücher, die gelesen werden wollten.
Dann wurde mir vor ein paar Jahren ‘der Anschlag’ empfohlen, was ich dann auch gelesen habe und das Buch hat mich absolut begeistert! King schafft es, seinen Charakteren Leben einzuhauchen und ich konnte so gut in diese Welt eintauchen, dass ich alles um mich herum vergass.
Weil ich dann später mal wieder Lust auf etwas gruseliges hatte, holte ich mir ‘Friedhof der Kuscheltiere’. Das besondere finde ich, dass das Gruselige stets unterschwellig vorhanden ist. Es war nicht wirklich blutig/brutal (abgesehen von vielleicht 20 Seiten), aber King spielt eher mit der Grundstimmung in seinen Geschichten (macht das irgendwie Sinn?)
Nun habe ich mich durchgerungen, sein Meisterwerk ‘Es’ zu lesen. Weil ich mal die Filme gesehen hatte, war ich immer etwas abgeneigt, weil es für mich zu viele Paranormale Sequenzen hatte. Mittlerweile bin ich etwa 400 Seiten im Buch und ich finde die Geschichte genial! Ich muss immer weiterlesen, auch wenn es nicht zu diesem Monatsthema passt^^ Es geht um so viel mehr als einen mordenen Clown.
Passend zum Monatsthema lese ich ausserdem den ersten Band der schwarzen Turm Reihe. Auch wenn ich teilweise nicht so ganz durchblicke, was ich denn jetzt hier lese und ich viele offenen Frage habe, verschlinge ich die Seiten. Ich bin sehr auf die weiteren Teile gespannt 🙂