Jacqueline Später hat Netflix ja noch die “shadowhunters”-Serie als Adaption der ganzen Reihe herausgebracht und ich Persönlich finde diese Adaption echt schlecht (die Serie an sich mag okey sein, aber sie hatt nicht mehr viel mit den Büchern zu tun). Beginnt schon bei der Wahl der Schauspieler, die z.B. sind im Film um Welten besser gelungen
Da stimme ich dir total zu! Ich habe nur die erste Folge der Serie gesehen und musste danach abschalten, da schon alleine für mich der Cast gar nicht gepasst hat. Als mir dann eine Freundin die Handlung der Serie erläutert hat, stand mein Mund weit offen. So wie es scheint hat die Handlung der Serie ja wirklich fast nichts mehr mit den Büchern zu tun. Was ich sehr schade finde, da ich die Bücherreihe toll fand.
Ich bin über den Film zu dieser Bücherreihe gekommen, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht. Und ich muss sagen, dass mir schon allein der Cast des Films mehr zugesagt hat und sich meiner Meinung nach mehr mit meiner Vorstellung der Charakter in den Büchern deckt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich den Film als erstes gesehen habe und dann die Bücher gelesen habe.