Hi zusammen
ich bin Nachtschwester und suche einen Krimi, der mich wachhält. Das letzte Buch, das dies geschafft hat, ist «Die Chemie des Todes» von Simon Beckett. Danke für eure Tipps!
Hi zusammen
ich bin Nachtschwester und suche einen Krimi, der mich wachhält. Das letzte Buch, das dies geschafft hat, ist «Die Chemie des Todes» von Simon Beckett. Danke für eure Tipps!
Mimi_Krimi Hey
Ich würde dir Chris Carter (1. Band Der Kruzifix Killer, natürlich auch jedes weitere der Reihe) empfehlen. Achtung! Ist garantiert nichts für schwache Neven und hält dich wach.
Mimi_Krimi ‘Kind 44’ von Tom Rob Smith. Der geht unter die Haut
Mimi_Krimi
Falls du sie noch nicht kennst, empfehle ich dir “Verblendung”, “Verdammnis” und “Vergebung” von Stieg Larsson. Drei dicke Schinken, vollgepackt mit Spannung.
Mimi_Krimi Die Thriller von Patricia Walter habe ich auch schon in den Nachtschichten gelesen. Dann woe oben erwähnt die Chris Carter Bücher sind spannemd, aber auch Marc Raabe schreibt gut.
Die Bücher von Jo Nesbo rund um Harry Hole halten dich sicherlich wach oder die Bücher von Adler Olsen sind auch sehr spannend.
Mimi_Krimi
Ich kann dir Passagier 23 von Sebastian Fitzek sehr empfehlen; Es hat mich wachgehalten!
Zimmer 103 von Simone St.James, auch da dreht sich einiges um die Nachtschicht.
Mimi_Krimi ich finde die Kate Burkholder Reihe von Linda Castillo sehr gut. Ebenfalls die Bücher von Cilla und Rolf Börjlind. Lg
Weil Du Dich ja offensichtlich für Forensik interessierst, empfehle ich Dir alles von Michael Tsokos. Der ist leitender Rechtsmediziner an der Charite in Berlin und hat neben Sachbüchern (z.B. Der Totenleser) auch viele extrem spannende Thriller geschrieben (z.B. Zerrischen), die jeweils auf Fällen beruhen, die Tsokos selbst so oder so ähnlich erlebt hat. Übrigens: “Abgeschnitten” hat er in Zusammenarbeit mit Sebastian Fitzek geschrieben. Ulraspannend!
Mimi_Krimi
Hallo ich llese die Bücher von Karin Slaughter, Kathy Reichs und Sebastian Fitzek meist in einem Rutsch durch weil sie so spannend sind.
Ich empfehle dir zu den Büchern von Sebastian Fitzek und Chris Carter auch Andreas Winkelmann (z.B. Tief im Wald und unter der Erde) und Andreas Gruber
Mimi_Krimi Hey
Ich fand Pretty Girls von Karin Slaughter mega spannend!!
Padi Der Sohn von Nesbo fand ich super!
Mimi_Krimi Chris Carter (die Hunter/Garcia Reihe) - sehr spannend! oder auch die Sneijder-Nemez Reihe von Andreas Gruber. Da lese ich gerade den zweiten Band. kann dir aber auch die weiteren Bücher von Simon Beckett ans Herz legen (also jedenfalls die über David Hunter).
Meine Empfehlung für dich sind die Bücher von Andreas Gruber. Die Fälle von Maarten S. Sneijder starten mit dem Buch die Todesfrist.
Das Buch ist so aufgebaut, dass der Fall von verschiedenen Perspektiven (Ermittler, Mörder, Anwältin) erzählt wird. So wird eine starke Spannung aufgebaut, die dich nach jedem Kapitel weiter lesen lässt.
Mimi_Krimi
Hallo Mimi_Krimi :-)
Wenn du auch Psychothriller magst, kann ich dir “Der Insasse” von Sebastian Fitzek empfehlen. Ansonsten spannend sind auch “Die App” oder “Offline” von Arno Strobel.
Liebe Grüsse
Mimi_Krimi Ich empfehle dir die Bücher von Michael Tsokos, die halten wach und du kannst sie nicht mehr aus der Hand legen. Wenn dich ausserdem die Forensik und die Gerichtsmedizin intressiert sind die Bücher perfekt
Auch sehr gute Bücher finde ich die Ann Kathrin Klaasen Reihe von Klaus Peter Wolf.
Mimi_Krimi
Habe grad „Missing - keiner sagt die ganze Wahrheit“ von Claire Douglas in wenigen Stunden verschlungen. Sehr empfehlenswert!