naro_1987 Ob das Team bereit für eine Veränderung ist, wird sich zeigen.
Ich steige nicht ganz durch mit den Antworten hier von offizieller Seite. Ich frage mich, wie sehr das Team aussuchen kann was für Bücher in die LR kommen und wie sehr es von den Verlagen gesteuert wird, Freiexemplare gesponsert werden?
CommunityAdmin die Leserunden finden ja immer in Kooperation und mit Unterstützung der Verlage statt.
CommunityAdmin Die Lese-Exemplare für die Leserunden werden jeweils von den Verlagen gesponsert
Bieten die Verlage Bücher für Leserunden an oder fragt das Team des Bookcircle die Verlage um bestimmte Titel an?
Da liegt wohl des Pudels Kern begraben.
Wenn ersteres…momentan schwemmen ja viele Fantasy und Romanceromane den Markt. Das sieht man ja schon in den Buchhandlungen, da wimmelt es davon. Wenn zweiteres… vielleicht sind die Verantwortlichen hier Fantasyleser und da ist ja dann klar, dass keine “Chris Carter Thriller” angeboten werden. Ich könnte ja auch keine Fantasyrunden anbieten. Da fliesst die persönliche Vorliebe automatisch ein.
Aber wie gesagt, von den LR hier erhoffe ich mir eigentlich nicht mehr viel und sehr oft “gehen” sie wochenlang an mir vorbei. Weil ich aus Erfahrung nun weiss, dass mich eh praktisch nie was interessiert. Oder ich das Buch oft schon gelesen habe, wenn ich überhaupt ausgelost werden würde.