Ist es denn gewünscht, bei A zu starten?
Ich bin auch bei der BC-Challenge meist eher so, dass ich gelesene Bücher nach dem Thema bewerte und nicht umgekehrt. Ich habe kein Buch nach dem Thema “grosse Reise” ausgewählt, sondern festgestellt, dass im Buch xy viel rumgereist ist. *rotwerd Da ich recht viel lese und mich nicht einschränken möchte, habe ich das nun immer so gehandhabt. Was dann halt nicht in die Challenge passt, wurde nicht erwähnt.
Bei einem A-Z hätte ich tatsächlich A-Z gelistet und dann nach und nach alles ausgefüllt … aber eben, ist dann halt nur so halb eine Challenge …
A
B
C
…
und dann eben da eintragen, wo es reinpasst. (; Wenn dann mal ein wenig geschafft ist, hätte ich vermutlich auch bevorzugt gelesen.
Was ich bei einem laufend angepassten Post noch als Schwierigkeit sehe, ist die Sichtbarkeit. Wenn ich einen Post nur anpasse, dann kriegt das ja keiner mit, oder? Daher wohl doch als Gesprächsthema ein Buchstabe, wo dann jeder immer ergänzt. *grübel
Ansonsten finde ich das eine ganz tolle Idee, auch mit den ganzen Vorschlägen zu mehreren Kriterien etc.