Es ist Freitag. Ich eröffne jetzt einfach mal die Diskussion zum letzten Leseabschnitt.
Ich fand auch den letzten Teil mühsam. Wenn ein Pamphlet zur sicheren Benützung einer Leiter das persönliche Buchhighlight ist, hat in diesem Buch definitiv vieles nicht funktioniert für mich. 😉
Sonne hat sich nicht wirklich geändert. Mond hat sich auch nicht verändert. Obwohl sie Nicky versprochen hat, sich um Nicky zu kümmern, lässt sie ihn nur einen Tag später im Stich wegen der Fotos. Die Neuinterpretation von Schneeweiss und Rosenrot fand ich mühsam zum Lesen, wie so einiges. Dass Sonne sich für Samuel entscheidet, war OK. Wie das Bestattungsinstitut nach diesem Desaster nicht pleite gegangen ist, verstehe ich nicht.
Das Nachwort hat mir fast ein schlechtes Gewissen gemacht. Ich habe während dem Lesen nicht gemerkt, dass es für den Autor so ein persönliches Buch war und dass er es nach dem Tod seiner Frau geschrieben hat. Wahrscheinlich auch als Trauerbewältigung. Ich habe mich dann aber dazu entschieden, dass dieser Umstand nichts mit der Qualität des Buches zu tun hat. Und ich es immer noch schlecht finden darf.
Mir hat das Buch als ganzes nicht gefallen, und so werde ich es bestimmt auch niemandem empfehlen.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Eindrücke 😁.