Hey Leute,
Ich wollte mich natürlich auch zu dem Buch äußern und heute schaffe ich es endlich. Bitte entschuldigt, ich war furchtbar krank und deshalb indisponiert, aber so langsam bin ich auch auf dem aktuellen Stand und gebe mal ein kurzes Feedback meinerseits.
Erst mal zum optischen: das Buch ist schon direkt ein Hingucker, die Farben, der Farbschnitt, das Design einfach alles ist Stimmig und ruft, „Lies mich, sonst verpasst du was!“.
Der Schreibstil lässt einen gut durch die Kapitel fliegen und man kommt super leicht in die Welt hinein. Mir ist das bei Fantasy-Büchern immer ganz besonders wichtig, um völlig darin aufzugehen.
Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und wer liebt nicht eine Protagonistin mit versteckten Talenten und Fähigkeiten die Allen zeigen wird was sie kann. Also mich hat Zarya schon durch ihren ungezügelten aber nicht übermütigen Charakter überzeugt.
Tatsächlich sind die indisch und asiatisch angehauchten Aspekte für mich etwas ganz neues und auch nicht in meiner Fantasie gewesen, allerdings hat mich die Art der Beschreibungen, der Kleider, des Landes und der Kultur sehr davon überzeugt und nun bin ich sehr dankbar auch in diese besondere Welt eintauchen zu dürfen.
Ich bin gespannt was die zweite Hälfte des Buches bringt und befürchte jetzt schon, dass das Ende einen Cliff Hänger haben wird, der schmerzt und einem den Schlaf raubt, während man auf Band zwei wartet.