Fanny Nun haben wir bereits den zweiten Teil gelesen und ich werde immer noch nicht schlau aus diesem Buch.
Habe mittlerweile auf das Audiobuch gewechselt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich Bücher, die ich nicht lesen kann betreffend Schreibstil oder Inhalt, im Audioformat hörbar sind.
Und ich denke, so werde ich dieses Buch mit euch «fertiglesen» können.
Denn leider ist es nach wie vor so, dass mich die Geschichte kaum packt…sie ist ok… aber mehr auch nicht. Ich finde die Grundsatzideen der Autorin zwar interessant, aber die Umsetzung packt mich einfach überhaupt nicht.
Das gilt für die Hölle, die verschiedenen Bereiche der Hölle wie auch die Protagonisten…die einzigen Lichtblicke für mich im Moment sind Elsbeth und Archimedes die das Ganze etwas auflockern.
Ich bin weiterhin auch kein Fan der Rückblicke und der ausschweifenden Erklärungen…aber kann drüber-hinweghören…
Die Idee mit dem Tattoo und den Erinnerungen … da hab ich noch einige Fragen… aber was mich tatsächlich mehr interessiert, ist was mit Peter los ist.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es einen Grund gibt, weshalb er sich von Alice ferngehalten hat, nachdem sie so eng zusammengearbeitet hatten für Grimes.
Und das «Wenn Alice»… da gehe ich auch fest davon aus, dass es nicht so war, wie Alice es interpretiert hatte, sondern eher sogar das Gegenteil. Ich bin sicher, dass Peter dafür sorgen wird, dass Alice aus der Hölle entkommt, selbst wenn er es nicht schaffen sollte.
Aber weshalb, das wissen wir noch nicht..und was seine Motivation ist Grimes zu finden wissen wir ebenfalls noch nicht.
In diesem Teil sind die Anspielungen eines Übergriffes von Grimes auf Alice nicht mehr neu aufgenommen worden (mal abgesehen vom Tattoo), aber all die Andeutungen und so viele Todesfälle die irgendwie alle auf Grimes zurück geführt werden können bzw hatten alle eine Verbindung zu ihm, finde ich schon sehr seltsam. Ich denke, da wird wohl nochmals was rauskommen in der zweiten Hälfte des Buches.
Diese Fragen machen dann doch, dass ich interessiert bin weiterzulesen..aber ich muss auch ehrlich sein…ich bin froh, wenn ich es geschafft habe und mich dann wieder Büchern widmen kann, die für mich besser geeignet sind 😊