Wau, das Buch gefällt mir sehr gut bis jetzt. Der Titel ist schon so wunderschön und ansprechend, genau so wie das Cover und wie schön ist denn bitte das Buch ohne Umschlag?! 😍
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Geschichte lässt sich leicht lesen. Sprachlich sehr schön und die Wortwahl passt mir auch sehr gut. Ich kann das Buch kaum weglegen.
Rachel als Person (welche es ja auch so wirklich gegeben hat) finde ich sehr sympathisch und spannend. Ich möchte nach dem Buch mehr über Rachel erfahren und nachlesen.
Grundsätzlich liebe ich das Thema Biologie speziell Meeresbiologie sehr. Wäre mein absoluter Traumberuf. Umso mehr gefällt mir wahrscheinlich dieses Buch so.
Als Rachel mit dem Fischerboot rausfuhr, war ich den Tränen nahe. Das Thema Schleppnetze/Fischerei ist heute nun zum Glück nicht mehr so unbekannt. Die Beschreibung der Szene mit Ihren Gefühlen und den Bemerkungen der “Männer” ging mir unter die Haut.
Ich bin auch gespannt wie sich die “Beziehung” zwischen Rachel und Mary entwickelt. Was passiert hier noch? Grundsätzlich bin ich seeeehr gespannt wie es nach dem ersten Abschnitt weitergeht.
Ich hoffe Euch gefällt das Buch auch so gut?!